• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[xp] Unmountable_boot_volume

.holger

Lounge-Member
Kann mir das mal einer erklären?

http://gfx.jswelt.de/details.php?image_id=633

Also das System lief eigentlich ganz super nur seit ein paar Tagen bekam ich beim Booten den Screen zu sehen. erst half ein Neustart... irgendwannging gar nichts mehr..

heute hab ich 20 Bootversuche gehabt und dann das ganze System gekillt (und neu aufgesetzt) lief auch ganz gut. Und dann beim 2ten Booten wieder dieser bildschirm.

Woran kann das liegen? Hab eigentlich nichts besonderes in meinem Rechner (der lief die letzten 3 Jahre so wie er jetzt ist... nur eine Digitalkamera ist hinzugekommen......kann das sein (hab nicht darauf geachtet) dass das kommt wenn die Cam am Rechner - über USB - angeschlossen ist? weil der versucht die als Externe Platte zu mounten?)

Sers .holger.

Also, hast dus schonmal probiert indem du die Kamera abgenommen hast? Windows, bzw. viele Mainboards sind da empfindlich. Son USB Device mit Speicher verursachen viele Probs. Vor allem, der Speicher auf der Kamera ist sicherlich kein Bootable Device.

WIndows hat leider die eigenschaft alle Devices beim booten zu mounten, was im Grunde nicht schlimm ist, aber halt bei USB Devices ärger verursacht.

Eventl solltest du auchmal im Bios die Boot Reihenfolge ändern auf CD-ROM, HDD, None, in dieser Reihenfolge. Und Try other Boot Devices auf Disabled setzen. Könnte auch helfen. Ansonsten Kamera erst dranhängen wenn Windows gestartet ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ciao

sieht irgendwie nach defekter platte aus. wäre ja möglich nach über 3 jahren.

[edit]@michaelb: ein so altes board unterstützt doch gar kein booten ab usb. das können doch nur die neueren?[/edit]

Hm, ok, hab ich was übersehen das es so alt ist sein Mainboard.

Aber das mit Windows und das es auch versucht die Kamera zu mounten, das ist Fakt. Daran kann man nix ändern, leider. Er sollte es einfach mal versuchen, wenn es dann noch nicht klappt, dann wirds kniffelig. Dann könnte es wirklich ne kaputte Platte sein. Hm, mal schaun was .holger uns dazu sagt.

ok,.. ich starte jetzt zweimal neu (einmal mit Kamera und einmal ohne) und guck dann auch gleich mal was ich als Bootreihenfolge habe.

@raspu die HD ist noch aus meinem ersten eigenen Rechner... ist so .... hmm... 6 oder 7 Jahre alt... :)

Bootreihenfolge ist auf CD, HD, None (war auch vorher so)

Wenn ich die Kamera (300D) ganz rausziehe (USBStecker raus) dann geht's... hmm... sonst hab ich immer das Kabel im Hub gelassen und nur aus der Cam gezogen... komisch.. na ja... hoffentlich war das die Lösung und nicht nur "Zufall" dass es klappt....

Danke nochmal :) Wenn's wiieder auftritt (ohne dass die Cam angeschlossen ist) meld ich mich wieder

Kamera war NICHT angeschlossen und ich hab den Screen schon wieder zu sehen bekommen :-(

vielleicht liegts echt an der Platte... kann das sein? Wie hoch ist die "Lebensdauer" einer HD?

auch mal das mainbord selbst abchecken .. sich mal die kondensatoren angucken ... vielleicht muss auch der lüfter gereinig werden ;)

gereinigt hab ich letztens erst alles... na ja... is eigentlich auch egal... es ist eh bald n neuer Rechner (Schlepptop) fällig

hi
ich habe das gleiche problem - aber ich habe keine kamera ... ich hab vor 2 monaten ne neue festplatte gekauft, von samsung(80 gig) ... weil die alte war kaputt ... es kann also net an der fp liegen ... vielleicht höchstens am kabel - aber die fehlermeldung kam ja am anfung nur manchmal ... erst jetzt kommt sie sofort beim hochfahren ... ich kann c: nicht neu formatieren, und ich hab auch kein plan mit welcher cd man windows neu hochfahren kann!?
ich hab mal bei google gesucht - da steht überall, dass es entweder daran liegt, das man en achzigadriges kabel braucht, oder das man son befehl in irgendne konsole eingeben muss, aber ich weiß nicht wie ich an die konsole drankomme... ich komm ja nicht ins windows rein - abgesicherter modus und so geht auch nichtmehr!!!

Zurück
Oben