• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

XP Style auf meiner Seite

852224

New member
Hi Leute ich habe folgendes Probelm:

Leider gehen auf meiner Seite die XP Elemente nicht richtig, er zeigt also die alten an. Auf anderen Seite habe ich allerdings gesehen, dass das auch gehen kann.

Weiß jemand wie ich das hinbekomme ?

MfG

Max

Mal eine kurze Frage zwischendurch: Was sind XP Elemente und was für alte zeigt er an?

also das sind z. B. checkboxen und select felder (hier im eingabemenü für einen neueintrag findest du z. B. ein XP gestyltes Selectfeld bei Textgestaltung)

Das alte sind WIN 98 Elemente Weiß // Grau...

MfG

Max

Vielleicht ist mein Browser kaputt, aber ich seh hier nichts deratiges.... allerdings habe ich hier weder XP installiert, noch surfe ich mit einem Windows.....

Ich vermute mal, das ist irgendeine Schmutz-Erweiterung vom Internet Explodierer. Nimm einen richtigen Browser und kontrolliere das nochmal!

852224 schrieb:
also, besucht doch mal bitte www.google.de > da gibt es SELECT Felder > die sind in einem gewissen Style, der ist bei mir nicht.
Also ich habe mich jetzt echt angestrengt, aber ich kann auf dieser Seite beim besten Willen kein einziges Select finden. Ich weiß auch immer noch nicht, wovon Du eigentlich redest. Ich wüßte auch nicht, wo da jemals Select Felder gewesen wären.
Nimm mal einen Browser (@rk ;) ) und guck Dir die Sache noch mal an.

Vielleicht machst Du auch einfach mal einen Screenshot, dann können wir vielleicht auch die Stelle ausfindig machen, wo man den Kindergarten-, ähhh Bonbon Look von XP ausschaltet. :p

Ich denke, ich weiss was du meinst. Der Look von Selects und so wird vom installierten Betriebssystem oder vom Browser bestimmt. Du kannst kleien Änderungen mit CSS vornehmen, jedoch der Aufbau ist einfach OS-Spezifisch. Zum Beispiel hats bei einem MAC immer ne bonbon-Scrollleiste (blau), und was kann man als Webdesigner kaum steuern (ausser mit irgendwelchen exotischen javascript Varianten).

Und ein Select ist ein Dropdownfeld, was du meinst sind wahrscheinlich Checkboxen oder Radiobuttons (weisst schon, die mit dem Kreuzchen und dem Punkt.... ->google). Das hat Albu sehr wahrscheinlich verwirrt.

Zurück
Oben