• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

XP SP3 - Eingeschränkte Konnektivität

T

ToM80

Guest
Moin,

ich kann mir den Fehler nicht erklären, aber ich bekomme keine Verbindung mehr zum Internet geschaltet.
Laut Routerlog wird mein PC erfolgreich angemeldet und bekommt auch die IP richtig zugewiesen. Der aber meckert von wg. eingeschränkter Konnektivität. Sehe ich unter Details nach, so steht das eine völlig falsche IP Adresse.

Als Fehlerbehebung dachte ich, ich könnte die IP fest eintragen. Das habe ich auch getan, das Problem war behoben, Browser geöffnet und? Keine Verbindung zum Internet.

Das kann aber wiederum nicht sein, denn ich bin ja eindeutig on (gerade über den gleichen Router und Laptop).

Firewall habe ich deaktiviert, keine Besserung.

Beim Starten bringt er mir schon vor auswahl des Benutzerkontos die Meldung von wegen FileZilla Server Error Port 17hauMichBlau. Also habe ich FileZilla deinstalliert, aber keine Änderung.

Ich könnte echt in die Platte beißen!

Danke dass hatte ich von extern noch gar nicht versucht.
Also die eigentliche Adresse 192.168.178.25 antwortet nicht. Die andere gibt die ErrNo 1231 aus (IP: 169.254.41.123). Nun habe ich bereits gegoogelt und rausgefunden, dass es ein Problem bei der DHCP-Abfrage beim Router gab und deshalb eine WIN-System IP genommen wurde.
Mein Router gibt mir aber folgende Statusmeldung:
"04.05.10 12:27:29 WLAN-Station angemeldet. Name: tom-pc, IP-Adresse: 192.168.178.25, MAC-Adresse: 00:14:6C:72:7D:46, Geschwindigkeit 54 MBit/s."
Da passt doch watt net

Bei Routerproblemen ist meine (fast) erste Handlung: Stromstecker vom Router ziehen - 2 Minuten warten - wieder einstecken... danach funktioniert bei mir meistens wieder alles.
Ansonsten: Firmewareupdate/Treiberupdate schon probiert?

ich denke eher es liegt am pc. alle anderenrechner verbinden problemlos mit dem router.

Mit welchem Programm wählst du dich denn ein? Mit dem von Windows oder mit einem von der WLAN-Karte?

War bei der Karte keine Software dabei?
Protokoll ist schon klar ;)

PS: wenn mein Rechner keine Verbindung aufbauen will, bzw. keine Gescheite vorhanden ist hilft es meistens das Funkgerät einmal ein und wieder auszuschalten...

Doch, aber mit der hatte ich bereits immer Probleme. Das lustige ist ja, dass es bis gestern reibungslos funktionierte.
Ich denke dass irgendwas in der registry dank M$ Security Essentials durcheinander gewürfelt wurde. Ich habe die Konfig auf Standard gelassen, was dem Programm erlaubt zu löschen. Er hat mir letztens eine Datei weggelöscht, allerdings gabs auch zeitgleich ein neues Update von MS und von Lexware.
Das sind die letzten 3 Veränderungen, die es gab bevor das Problem auftrat.
Was mich halt besonders stutzig macht ist die Fehlermeldung vor dem Login:
"FileZilla Server Error
Failed to create listen socket for admin interface n port 14147, the admin interface has been disabled".
Aus diesem Grund habe ich FileZilla deinstalliert. Die Fehlermeldung bringt er mir trotzdem *grml*

Das klingt gar nicht gut... schon probiert die WLAN-Karte komplett zu deinstallieren (auch Treiben) und neu zu installieren?

Das wollte ich eigentlich vermeiden, aber muss ich dann wohl.
Dann heißt es mal wieder Treiber deinstallieren, Rechner runterfahren, Karte ausbauen, neustarten, runterfahren, Karteeinbauen, neustarten, Treiber installieren, neustarten :D

Bahh wie ich das hasse. Wieso kann so ein Teil nicht einfach mal ein Jahr ohne Probleme laufen?

Als Win-Nutzer sollte man das Neustarten doch gewöhnt sein :D

Das ist etwas, was mich an meine Rechner so fasziniert: Seit mehr als zwei Jahren läuft er mehr oder weniger stabil ohne einmal Win neu aufzusetzen...

Ich denke es ist einfach Zeit für nen neuen Rechner :D Ich lutsche die immer aus, aber nach 6 Jahren ist es wohl mal wieder soweit. Alles neu aufsetzen, mehr Leistung. Aber jetzt muss er es erstmal nochmal machen.

Wenn ich gerade dabei bin, kann ich ja auch gleich noch nen Linuxproblem posten :D

treiber deinstalliert und reinstalliert, aber problem bleibt bestehen.
ich würde gerne wissen was es mit der filezilla server fehlermeldung auf sich hat. denn paralell damit ist der connection fehler einhergegangen.

Als Win-Nutzer sollte man das Neustarten doch gewöhnt sein :D

Das ist etwas, was mich an meine Rechner so fasziniert: Seit mehr als zwei Jahren läuft er mehr oder weniger stabil ohne einmal Win neu aufzusetzen...

dito.
Aber neustarten muss ich nur wenn nen win update das will, oder ich mass effects 2 spielen wollte. Das Spiel laggte aus irgendeinem Grund wie Sau wenn der Rechner aus Hibernate kam.

Zurück
Oben