• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

xodox down?

TB

Administrator
hi,
ich wollte mal hören, wies bei euch so mit xodox aussieht... ich hab da meine seite liegen, und komme seit donnerstag nicht mehr (http, ftp, ssh) drauf... ärgerlich. die seite liegt auf l4.xodox.com, und ich hab gemerkt, daß z.B. http://www.advograf.de (liegt auf l8.xodox.com) funktioniert.
*sonmist*
tobi

Stimmt, die ist down

Hi!

Deine Seite ist wirklich down. Es kommt die Fehlermeldung "Subdomain nicht vorhanden". Auf einen Ping hin kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung". Darauf hin war ich bei xodox auf der Seite und habe den Bereich Homepage angewählt und wollte so tun, als würde ich eine neue anmelden. Da kam doch glatt folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@xodox.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.6 Server at mail.xodox.com Port 80

Die scheinen also größere Probleme mit ihrem Apache zu haben. Da kann ich nur froh sein, daß mein gästebuch, was bei xodox liegt, noch funktioniert.
Und advograf.de scheint nicht auf xodox zu liegen. Der tracert ergab ne Routeverfolgung zu kundenserver.de. Und kundenserver.de ist bei schlund.net gehostet.

Na dann hoffen wir mal, daß das nichts ernsthaftes ist!

CU
Redpadz

Hi Tobi,

du bist nicht der einzige, der davon betroffen ist. Meine seiten liegen auf l7.xodox.com und sind ebenfalls nicht zu erreichen.
Ich hab zwar schon ne mail an Rene Eisenman (admin@xodox.com) geschickt, nur noch keine Antwort bekommen.
Die Vermutung von Redpadz ist trifft das ganze wahrscheinlich ganz gut.
Ausserdem stellt xodox so langsam Dienst für Dienst ein, was auf mehr als nur Serverprobleme hindeuten könnte...

mfG Enrique

so ein mist... die advografen waren auf xodox, sind aber umgezogen, das hab ich auch gemerkt. dann werd ich wohl umziehen müssen... gott sei dank hab ich vor zwei wochen alle daten aus der datenbank gezogen. sobald jemand was genaueres weiß, kann er es ja hier kundtun
schönen sonntag noc
tobi

Mailserver

Hi,

der Mailserver von xodox scheint auch down zu sein. Die Mails an webmaster@xodox.com und admin@XodoX.com kamen zurück. Was da wohl los ist?

Mfg
Redpadz

Hi there,

und das schlimmste ist man kriegt keine Nachricht, was eigentlich los ist. Und ich Id*** hab vergessen einen MySQL-backup zu machen.
Aber weiss einer, wie die Organisation heisst, zu der Xodox.com gehört (Eisnet oder sowas)? Man könnte sich ja mal bei denen melden, vielleicht wissen die was!

mfG Enrique

AFAIK ist xodox komplett down.

Stellt seinen Dienst ab Freitag, den 10.12.2000 ein. Voraussichtlich ab März 2001 wieder verfügbar.

[Edited by Michael on 08-01-2001 at 15:27]

Alternativen?

Ach ja,

wie sieht es eignetlich mit Alternativen aus?
Wo packt Ihr eure Seiten jetzt hin?
Also wenn hier jemand 'nen kostengünstigen Hoster, der Perl,PHP sowie MySQL unterstützt, kennt, hier könnt ihr euer Wissen loswerden!;)

mfG Enrique

AFAIK = As Far As I Know (hättest Du auch über die suche gefunden..)

Also mein Gästebuch funzt noch!

Hi Leute!

Also mein Gästebuch, was auch bei Xodox liegt funzt noch hervorblendend. Hab ich doch richtig entschieden und eines von denen genommen und kein eigen geschriebenes, sont hätt ich jetzt wohl auch ein Problem....

Cu
Redpadz

Die Seiten sehen alle!

Hi

Ich vergaß....Meine Seiten liegen auch nicht bei Xodox.....kann nur sagen, daß ich froh bin *vergnügtpfeif*

Cu
Redpadz

hi

ich habe eben bescheid bekommen, dass XodoX wieder online ist!

Also nix wie hin und seine Datenbank-Daten mit phpMyAdmin sichern!!
(Am besten "senden" ankreuzen, dann hat nicht soviel Arbeit den komischen Hinweis
<br>
<b>Warning</b>: Cannot set time limit in safe mode in <b>lib.inc.php3</b>
on line <b>473</b><br>
)

Vielleicht ist der Server ja nur kurz online. Also los!

ciao,
mo

XodoX oder neues Projekt?

Hi!

Mir ist heute etwas aufgefallen. Die Firma Eisnet, die ja auch xodox verwaltet (hat), scheint ein neues Kind zu haben. Es nennt sich http://www.kundenserver.de. Allerdings scheint hier von Seiten der geschäftsleitung eine gewisse Arroganz (entschuldigt den harten Ausdruck) vorzuliegen, da dort ausschließlich Service für Gewerbetreibende angeboten wird. Man muß gleich auf der ersten Seite bestätigen, daß man Gewerbetreibender ist, sonst geht es nicht weiter.
Da diese dort gemachten "Angebote" sicherlich profitabler sind als der kostenlose Xodox, denke ich, daß die Firma Eisnet kein gesteigertes Interesse mehr an Xodox haben wird.
Bei mir steigert das nicht gerade das Ansehen dieser Firma in meinen Augen!

Mfg
Redpadz

aus einer mail, die och eben von xodox bekam:
>>>>>>>>>>>>>>>
Liebe Xodox-Nutzer,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir zum 14.1.2001 auch
den Xodox-Professionell-Dienst abschalten müssen. Xodox wurde
in der Vergangenheit zunehmend dazu genutzt, illegale Inhalte über
das Internet zu verbreiten. Diese Tatsache und eine
Neuausrichtung unserer geschäftlichen Aktivitäten führt dazu, dass
wir den kostenlosen Xodox-Homepagedienst künftig nicht mehr
anbieten können.

Wenn Sie für Ihre Homepage einen alternativen Anbieter suchen,
empfehlen wir Ihnen unsere Profi-Angebote für Business-Kunden,
die Sie bereits ab 45,24 DM monatlich inklusive einer de-Domain
erhalten können. Für Sie als Xodox-User entfällt bei einem
Wechsel außerdem die einmalige Einrichtungsgebühr (Bermerkung XodoX User im Bestellformular).
Sie finden diese Angebote auf unserer Homepage
http://www.highspeed-server.de im Bereich Webhosting.

Wir bedauern, dass wir Ihnen heute keine bessere Nachricht
überbringen können und bedanken uns für die Zusammenarbeit in
den letzten Monaten.

Ihr Xodox Team
>>>>>>>>>>>>>>>

also, sichert was geht und gut is.

ciao,
mo

Zurück
Oben