• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Xampp und SQL Problem

Hallo,

leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen! Kennt jemand was Besseres! Erstelle meine Seite gerade ohne SQL_Datenbank, dies ist allerdings schlecht, da ich diese mit einbauen muss-Shopsystem. Ich kann es natürlich online testen, aber die permanente FTP Übertragung nervt, da diese Zeit in Anspruch nimmt.

LG & Danke
Wolf

Hmm... lass uns nochmal alles Stück für Stück durchgehen.

- Du hast gesagt, dass du mit Hilfe von PhpMyAdmin auf deine MySQL DB kommst. Richtig?
- Dann hast du gesagt, dass du keine SQL Statements ausführen kannst, Fehler Access Denied.

Schau bitte mal, ob der Benutzer root auch die entsprechenden Rechte auf die DB hat, also Lesen, Schreiben, Ausführen.Im PhpMyAdmin gibt es dafür einen extra Tab/Bereich. Ansonsten, hast du es mal mit einem anderen Benutzer versucht?

- Du hast gesagt, dass du mit Hilfe von PhpMyAdmin auf deine MySQL DB kommst. Richtig?
das hat er gesagt

- Dann hast du gesagt, dass du keine SQL Statements ausführen kannst, Fehler Access Denied.
das nicht

Schau bitte mal, ob der Benutzer root auch die entsprechenden Rechte auf die DB hat, also Lesen, Schreiben, Ausführen.Im PhpMyAdmin gibt es dafür einen extra Tab/Bereich. Ansonsten, hast du es mal mit einem anderen Benutzer versucht?
er sagte, er bekommt die meldung
Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampp\htdocs\spw8\assets\s2dimysql.php on line 53
Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die Datenbank-Einstellungen.
also schon das connect geht nicht, daher muss $this->server, $this->user oder $this->password falsch sein, wobei der user root ja richtig zu sein scheint und using password: NO darauf hindeutet, dass kein password angegeben wurde.
da angeblich alle "ShoptoDate Einstellungen stimmen" muss dass irgendwo unterwegs verloren gehen

Laut seiner Aussage stimmen alle Einstellungen und Variablen. Das Logging von den betroffenden Werten funktioniert ja (laut ihm) nicht.

Was aber auch noch sein könnte, dass er einen zweiten MySQL Server am laufen hat und dieser die Verbindung raubt. Es dort keinen Benutzer "root" gibt und somit keine Verbindung aufgebaut werden kann. Ist natürlich ehr unwahrscheinlich...

Hallo,

Was aber auch noch sein könnte, dass er einen zweiten MySQL Server am laufen hat und dieser die Verbindung raubt. Es dort keinen Benutzer "root" gibt und somit keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Danke, dass kann durchaus sein, ich hatte zwei andere Programme getestet, die auch einen SQL-Server installieren, habe diese zwar wieder entfernt, vielleicht sind ja noch Reste auf dem Rechner, werde mal putzen, vielleicht habe ich Glück. Evtl. ist ja noch irgendwo ein Treiber von da vorhanden, der hier "beisst".

LG & Danke
Wolf

Ok, mach das.

Du kannst das aber auch ganz einfach testen. Du müsstest nur mal den Port im Xampp und in deiner Konfig-Datei von 3306 (Standard MySQL Port) auf z.B. 33306 ändern. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie das mit Xampp funktioniert, müsstest du also mal ergooglen. :)
Das wäre zumindest der Standard Linux Weg um so was zu testen. Eventuell ist das aber auch unter Windows wiedermal anders.

Hallo,

habe das Problem hinbekommen, nach dem auch beim Hochladen einer Webseite, mit dem SQL Server Probleme entstanden sind, habe ich unter meiner main.sql, TYPE=MyISAM in ENGINE=MyISAM ändern müssen, seit dem funktioniert alles. Die PHP 5.3 Version.
Schwere geburt...! aber jetzt funzt es.

LG & Danke
Wolf

Ok, super das es jetzt funktioniert. :)

Die SQL Fehlermeldung ist in dieser Hinsicht natürlich ziemlich irreführend...

Zurück
Oben