• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

XAMPP Passwort wieder rausfinden

BerndDasBrot

New member
Hi,

ich hab seit einiger Zeit einen XAMPP-Server auf meinem PC installiert. Nur leider hab ich (schlau wie ich bin) den Benutzernamen und/oder das Passwort von XAMPP vergessen. Kann man das irgendwie wieder rausfinden/ändern?

[EDIT]Habs Nutzer und Passwort durch Zufall wieder rausgefunden: Was root mir keinem Passwort. Wie kann ich das jetzt ändern?[/EDIT]
[EDIT2]Achnein, jetzt geht gar nix mehr. Hab in Phpmyadmin die Usereinträge gefunden und da schön bei beiden roots, die drinstanden, das Passwort auf mein Passwort gesetzt. Allerdings geht jetzt gar nix mehr. Wenn ich z.B. Phpmyadmin aufrufen will, kommt
phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

Fehler

MySQL meldet:
Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES)
.
Ich hab auch das Passwort in der config.inc.php eingetragen, geht trotzdem nix.
Auch bei den anderen Wegen, das Passwort zu ändern (LINK) kommt das gleiche wie oben. Was kann ich jetzt machen? [/EDIT2]

BernddasBrot

Zuletzt bearbeitet:
du musst das Passwort auch noch in der config.inc.php von PHPMyAdmin ändern, sonst kann das script nicht mehr auf die SQL-DB zugreifen

OK, hab ich jetzt gemacht, funktioniert wieder alles.
Ich hab auch meinen Fehler gefunden: Ich hatte das Passwort nicht verschlüsselt, weil das in der einen Anleitung nicht drinstand.

BernddasBrot

Zurück
Oben