• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

x-/y-Position?

McMC

New member
Alae!
Hab'n Prob und zwar weiß ich net, wie das mit der x- und y-Position geht. Ich mein, dass wenn ich auf'n Button klick, das dann z.B. Film "Film 1" '200' weiter hoch geht!?!

Kann mir jemand helfen??? Bitte um eine gut verständliche Erklärung, da ich selber noch Amateur bin.

Flash

hat da ein bisschen was umgestellt mit x und y, allerdings dürfte Flash das automatisch machen und dürfte eigentlich keine Auswirkungen haben!

ich

habs auch bemerkt - hab nur noch fla5 auf meinem PC, und die alten fla4 tuts gehn nimmer, bei dem ich x und y benutzt hab!

X und Y musste man in fla4 immer umständlich generieren - das ist im fla5 weggefallen!

ich schau mal nach

Also, den Quelltext hab ich jetzt:

on (release, keyPress "<Left>") {
setProperty ("ball", _x, ball:_x-10);
}

Allerdings kapier ich des net so ganz mit dem Ziel, da's bei mir nie funzt. Hab mir den Film nämlich gedownloadet (www.webshocks.com) und der hat dann umgewandelt. Da ging's... :confused:

Ja, ja, ja...

Ich hab's Problem, das ich nicht weiß, was ich da bei SetProperty nicht weiß, was ich unter "Ziel" angeben soll... =(

Zurück
Oben