• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

WYSIWYG-Editoren mit eigenem CSS verbinden

Guido

New member
Hallo zusammen!

Ich brauche einen HTML-Editor, der bei der Erstellung der Seiten ein bereits fertiges CSS verwenden kann.

Der Text soll nicht automatisch mit <font>, o.ä., markiert werden.
Anstatt dessen soll man auswählen können, mit welcher Klasse der Paragraph, die Überschrift, oder die Tabelle, oder, oder... formatiert werden soll. Einfach markieren und Klasse angeben wäre das Beste.

Das Ganze hat den Sinn, das der Kunde seine Texte selber schreiben kann und diese sofort in die Seiten eingebunden werden können - ohne erst an das CSS angepaßt zu werden.

ALSO: Kennt Ihr einen? Preis ist Nebensache!

Ade
Guido

BTW: Postings a la: XYZ ist der beste! Der ist so gut, da braucht man gar kein CSS, o.ä., spart euch bitte. Danke ;)

hi,
der dreamweaver kann das. du sagst ihm einfach, daß er ein bestehendes css-file verknüpfen soll, und dann kannst du die dort definierten styles zuweisen (per klick).
cu
tobi

nee, doch noch mal

ähhmm, kannste mir evtl. noch verraten, wo ich das finde?
Unter Edit-> Preferences-> CSS schonmal nicht! Und auch in den Floating Windows finde ich keine Möglichkeiten. Nein, die Hilfe hat mir auch nicht geholfen.

TIA
Guido

Zurück
Oben