www.martinschenkemeyer.de - Sitecheck bitte

wholetter

New member
Hallo,
habe meine eigene Seite mal neu entworfen und würde mich über Rückmeldungen positiver wie negativer Art freuen. Die Seite wurde komplett "von Hand" programmiert ohne irgendwelche templates, externe Scripts etc. Soll ein bisschen über mich und über mein Hobby Webdesign informieren.

Dank im vorraus.

Martin

www.martinschenkemeyer.de

Kompliment, die Seite ist super gemacht, sowohl vom Design, als auch von der Programmierung. Mich hat auch gefreut, dass ich nur einen Schreibfehler gefunden habe, was auch für die hohe Qualität spricht.

Einzig, ich würde noch mit ein paar Bildern etwas Farbe in die Texte bringen, nicht zuviel, grad etwas mehr. Dann wärs absolut perfekt!

Danke für die positive Kritik, aber auch danke für die Hinweise von dkdenz. Ich werde die Page noch den W3C Normen anpassen, allerdings bin ich bei den Linux Tests überfragt wie ich das beheben kann. Hauptaugenmerk lag bei mir erstmal auf Internet Explorer und Firefox sowie anderen Browsern hauptsächlich unter Windows. Braucht man unbedingt Linux oder Knoppix um das unter Linux-Bedingungen zu testen, oder geht das auch anders? Was fehlt noch im Impressum? Bin beim ausführlichen Impressum noch "neu im Geschäft".

Danke für den Link. ich möchte irgendwie nmicht meine Adresse + Telefonnummer preis geben :( warscheinlich muss ich es doch machen.

Deine Adresse hab' ich schon: http://www.denic.de/
Ne, im ernst, wenn Du was anbietest (z.B. Webdesign),
kommst Du um ein vollständiges Impressum nicht drumrum.

Zuletzt bearbeitet:
schön und sauber gemacht! Kompliment.
Nur eins: Seine eigene Seite als Referenz aufzunehmen kommt nicht so gut, weil es dem Sinn von Refrenzen etwas widerspricht (man kann sich schlecht selbst eine Referenz geben).

Gefällt mir auch ganz gut. Einzige Kritikpunkte die ich habe sind:
- auf 800x600 muss man scrollen, bei mehr als 1024 ist die Seite nicht mehr mittig
- Unten hört die Seite ein wenig abrupt auf, der schwarze Rand von der Seite sehe da ganz gut aus
- ich würde oben ein wenig mehr platz lassen, also den header nicht direkt am Kopf der Seite beginnen lassen

Optimiert/getestet für Microsoft Internet Explorer und Mozilla Firefox, Cookies sowie JavaScript sollten für optimale Funktionalität eingeschaltet sein. Optimiert für die Auflösung. Bitte Impressum und Hinweise beachten. beachten 1024x768
das heißt nicht optimiert, sondern beschränkt ;) Und außerdem ist da ein wenig durcheinander gekommen

(Firefox 1.0.7, xp)

Danke für alle Anregungen. Ich werde mich die nächsten Tage mal hinsetzten und Nachbessern, allerdings sehe ich bei den Auflösungen (wie bekommt man das hin, ohne 3 Versionen) und der kompletten Browserunterstützung zu große Probleme. Werde mal schaun was sich machen lässt.

wholetter schrieb:
(..) bei den Auflösungen (wie bekommt man das hin, ohne 3 Versionen) (...)
Naja, mit prozentualen Grössenangaben oder indem man das ganze für die kleinste Auflösung (800x600) optimiert.

Ich mein' nur, dass ich noch nie gehört habe, dass einer 3 verschiedene Versionen wegen der Auflösung macht. Da ist ja jedes bequeme Wartungskonzept im Eimer.

Wie funktioniert das mit den prozentualen Angaben? Woher weiß der Computer bzw. ich, wie breit 10% sind? sind das dann 10 Prozent der Gesamtbildschirmbreite?

Moin!

Prozente gehen auf's Fenster (oder die Leber *hick*). :D

Ahoi - Pit

Hmm, wenn dann muss wohl jede Angabe bei den Divs in Prozent sein, oder? Habe nämlich mal den Left Wert des Maincontent auf 23% gesetzt. Das stimmte dann auch unter 1024x768, aber gar nicht mehr unter 800x600, da war der Maincontent dann etwas verschoben !?!

ähm hast du mal den ersten Beitrag von dem Link gelesen den ich dir geben habe?
Du musst um deine Seite lediglich einen Container basteln, der macht dann das mittig was du soweit hast (margin vorher raus), da brauchst du für den Inhalt keinerlei % Angaben

Gelesen schon, aber zu flüchtig. Werde nochmal in den nnächsten Tagen gründlich rangehen.Danke. Die W3C Konformität sollte jetzt existieren nur das <br /> Tag erstellt die PHP Funktin nl2br(), da kann ich nichts machen.

Hallo,
'leider' ist es nun mal so, das ab Version PHP4.0.5 ein <br /> eingefügt wird.
http://www.phpcenter.de/de-html-manual/function.nl2br.html
Eventuell kannst Du hiermit was 'drehen':
Code:
<?php
$text = "Freude schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten Feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum!
Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt.
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.";

echo str_replace("\n", "<br>", $text);
?>

Ist das Argument in der replace Funktion das was ich benötige. Sieht so aus als würde /n durch <br> ersetzt !?! Aber danke, werde das evtl. demnächst mal ausprobieren.

Zurück
Oben