www.maninweb.de - Beta 2

maninweb

New member
Hallo zusammen...

bitte abchecken : http://www.maninweb.de/index.neu.html

Folgendes bitte beachten.

- Flash Version ist fertig, außer Texte, die fehlen
- Auch wenn da steht "available soon", gibt's sehr wohl schon einen Teil in HTML
- In der HTML-Version sollten die ersten drei Menüpunkte "News", "Team", "Services" funktionnieren, die anderen sind noch nicht fertig.
- Die HTML-Site sollte funktionnieren für IE6.x, FF1.x, NS6.2, NS7.x,Safari 1.x, Mozilla 1.x,Opera7.x,Konq.
- Alle anderen Browser sind erst mal nicht berücksichtigt

Wäre schön, mir in einer Antwort auch mitzuteilen, welches OS und welcher Browser verwendet wurde.

Ansonsten schon vielen vielen Dank !

Gruss

maninweb
-----------

Hi,
also ich finde die Seite wirklich sehr schön, die Farben frisch und die Idee mit den Tieren auch sehr gut. Allerdings stört mich eine Sache sehr: was hat bitte dieses ominöse Flugzeug mit dem jetzigen Design zu tun? Dss passt meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr dazu und ist wohl ein Überbleibsel vom alten Design, stimmt's? Da würde ich mir noch etwas Themenbezogenes ausdenken.
Ansonsten finde ich die Seite wirklich gelungen!
Angeschaut mit FF unter Windows.

Hi musicplayer...

erst mal Danke für den Check und die positive Rückmeldung ;)

Das Flugzeug kann nicht raus, weil das auch gleichzeitig unser Logo ist.

Gruss

maninweb
------------

ganz schick, aber warum nimmt der Inhalt nur circa 1/10 des Browserfensters ein? Und warum muss ich dann trotzdem scrollen?

Für mich, die mit 1024 x 768 unterwegs ist, stellt sich die Größe ganz normal dar. So langsam kommen wir wohl dahin, das diese Auflösung auf den Stellenwert von 800x600 vom letzten Jahr rückt.

Die Seite sieht gut aus, was mich jedoch stört ist das plötzliche Ende der Bottom-Navi vor Impressum. Das letzte Stück ist viel heller. Ich würds bis zum Ende durchziehen.

Außerdem, fand ich auch mal die Punkte der Braille-Schrift als Design-Element schick, als ich dann aber darauf aufmerksam gemacht wurde das dies eine Blindenschrift sei, fand ichs nicht mehr so passend.

Das Intro-Bild habe ich ähnlicher Variation mittlerweile schon zu oft gesehen um es als individuell zu empfinden und das Flugzeug als 3D Modell gefiele mir besser dazu.

Aber ich will nicht nur meckern. Die Seite gefällt mir, ist optisch fein ausgearbeitet. Mir gefällt die Integration der Tiere und das mit dem Scrollen ist mal was anderes.

merci, gut wären die ja, wenn sie zu einem Zeitpunkt X auch die gleiche Statistik über einen Zeitraum von 3 Jahren zurück bereithalten würden.

Hallo zusammen...

erst mal Danke für die Rückmeldungen.

- die Braille Schrift ist tatsächlich nur ein Design-Element; soll jetzt niemanden vor den Kopf stossen
- @bine : was meinst Du mit Intro-Bild ? die Seite zur Auswahl Flash/Html ?

Grüße

maninweb
------------

echt schicke Seite...finde ich richtig gut...also Design: Klasse. Bedienung übersichtlich...die kleinen Buttons zum Scrollen würde ich nur anzeigen, wenn es auch was zu scrollen hab...(unter extras nicht der fall)...

Dann noch ne Frage zu der Blindenschrift im hintergrund...ist die Echt???

und noch was...manchmal überlagert das impressumfenster das aktuelle...vielleicht kann man das andere ein wenig ausbelnden oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Hi sanchez...

Danke für Deine - positive - Rückmeldung und Deine Anregungen.

Die Blindenschrift ist echt und bedeutet auch was; nämlich = den Menüpunkten
Die Scroller-Buttons auf inaktiv schalten, wenn's nichts zu scrollen gibt kommt noch;
ist für uns erst mal im Bereich Feintuning angesiedelt.

Gruss

maninweb
-----------

ja, das meinte ich. Dort würde mir das Modell-Gitter-Flugzeug besser gefallen. Denke bitte nicht ich mag das nicht leiden. Ich mag das leiden, aber Enter Bilder die aus verschieden angeordneten Quadern bestehen gibts auch schon öfter. Irgendein besonderer Pfiff könnte her. Aber Du mußt das nicht überbewerten.

Mhm, beim Durchlauf der einzelnen Seiten (wenn ich z.B. auf nen Menupunkt geklickt habe), ruckelts etwas bei mir. Es ist nicht so ne flüssige Bewegung.
Aber das nur was für Perfektionisten :)

Insg. gefällt mir die Seite, hab sie gleich mal zu meinen Favoriten geaddet :), toll echt. Flash ist ein wahnsinnig geiles Gebiet, aber ich find leider nie die Zeit es ernsthaft zu lernen...*seufz*

Hallo zusammen...

nochmal Danke für Rückmeldungen & Anregungen. ;)

Eine Frage bzw. Bitte noch :

Was für ein OS / Browser nutzt ihr ?
Habt ihr auch mal die Html-Seite gesehen ? (siehe auch Anm. in meinem ersten Beitrag)

Ansonsten Gruss & schönen Tag noch.

maninweb
------------

Zurück
Oben