• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

www.kontent.de ???

MasterD

New member
hi, bin bei kontent.de und hab da meinen webspace , nur gehen die pl scripte nicht ,
laut kontent brauch ich den CHMOD nicht auf 755 stellen (geht auch net) da die das automatisch machen. So hatte eine testdatei

datei:
#!/bin/perl/

print "Content-type: text/html\n\";
print "test";

und als ich sie abrufte kam:

403 Forbidden
You don't have permission to access /test.pl on this server.

keine anung was das soll , habe alles genau so gemacht wie die es gesagt haben , und auf anderem server leuft es auch.
Ist einer bei kontent oder weis einer was ich falsch amche ?

jup, aber das muß sie ja nicht mal , also pl zu mindest nicht

Leider ist bei der Bearbeitung des CGI-Scriptes ein Fehler aufgetreten.

Bitte kontrollieren Sie Ihr Script auf Fehler.

Debug-Monitor:

--------------------------------------------------------------------------------

Premature end of script headers

--------------------------------------------------------------------------------

Moin

Du hast ein paar Fehler im Script, nimm mal folgendes:

#!/usr/bin/perl

print "Content-type: text/html \n\n";
print "test";

oder:

#!/usr/local-bin/perl

print "Content-type: text/html \n\n";
print "test";

Versuchs mal so.

Gruß Murray
:D
laut kontent brauch ich den CHMOD nicht auf 755 stellen (geht auch net) da die das automatisch machen. So hatte eine testdatei...
Das ist Schwachfug, wichtig ist das Du sie im ASCII-Mode hochlädst und ich würde mich nie auf irgendwelche Automatische Sachen verlassen. Ich benutze immer WS_FTP und kann dort CHMOD einstellen. Das ist wichtig, da einige Perl-Scripte auch für 775 z.B. geschrieben werden müssen. Also lieber den CHMOD selber setzen (755) ist korrekt für dein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Moin

@Murray

hmn, du hast es nicht ganz verstanden. Kontents Boxen setzen die CHMods selber. Du _KANNST_ sie nicht verstellen. Bei Kontent gibt es eh nur probleme mit CGI probs, und der Support lässt da eh zu wünsche übrig (zu mir waren sie pissig als ich nachgefragt habe).
Allein um Newspro zum laufen zu bringen habe ich mehrere Tage gebraucht, und bei "normalen" anbietern hätte ich keine 40 Sekunden gebaucht. Auch mit dem YaBB gab es probs.
Ich kann jedem nur empfehlen den Space nicht bei Kontent zu holen.

sebi

Zurück
Oben