www.handyshop.de?

Nonens

Lounge-Member
Hi!

Da ich nicht weiß, wie der Effekt, den ich erstellen möchte, heißt, kann ich die Suchfunktion nicht nutzen:

Die Website www.handyshop.de hat einen Effekt, den ich auch gerne machen würde. Aber ich weiß nicht wie... habe schon diverses ausprobiert, Maske angewendet, was logischerweise nicht das gleiche ist im Endeffekt, Balken eingesetzt, da kam auch nicht das gleiche 'raus... Und vor allen Dingen weiß ich nicht, wie ich den Leuchteffekt von diesem "Ball" hinkriege... :confused:

Kann mir da jemand helfen? Wäre echt lieb... :)

hIER

Mal die Kugel - in der fla steht die Anweisung dafür - alles andere solltest du eigentlich wissen wies funzt!
PS: Zuerst mal ausprobieren !

Anhänge

• kugel.fla
    19 KB · Aufrufe: 17
Filmsequenz

Herzlichen Dank erstmal, DJ!!! :)

Ich bin gerade so am rumprobieren, vielleicht sogar auf dem richtigen Weg, habe auch meine gewünschte Kugel hinbekommen und in einer Filmsequenz abgespeichert. Die funktioniert auch im Filmsequenzmodus, aber nicht in der Szene. Sobald ich sie in meine Szene reinsetze, läuft sie nicht mehr. Habe schon geschaut, ob ich das irgendwo falsch eingestellt habe, finde aber nichts dergleichen.

Wo stelle ich das ein, respektive wo liegt mein (Denk)fehler? (Was muß ich generell einstellen, daß die Filmsequenz in der Szene läuft?)

hallo

hallo,

ich habe eine frage: kann ich diesen effekt auch auf meine seite einbauen, wenn ich kein flash-programm habe ? gibt es da so etwas wie ein html-skript, bei dem ich nur meinen text einsetzen kann und dann geht das ?

wäre nett, wenn mir jemand hilft

mfg

ptkr

Also

man könnte den Text in einer txt-Datei in FLash hineinladen - klar!
Das ganze müsste aber neu erstellt werden und die einzelnen Buchstaben per AS einwenig verändert werden

aha

danke erstmal,

aber so ganz habe ich das noch nicht verstanden, als blutiger anfänger...
wie kann ich denn jetzt einen solchen text bekommen, den ich dann auf meiner seite einfügen kann ? und wenn ja, wo ?

mfg
ptkr

??

Was meinst du?
Wie du einen FlashFIlm in eine HTML Datei einfügen kannst
Wie du den TExt "Nokia" von diesem oben genannten Effekt verändern kannst??
Oder was?

naja..

ich hätte auch gerne so ein Intro, mit meinen Text statt "Nokia", und wollte wissen, ob man da einfach so einen html-code bekommen kann, mit dem das möglich ist.
ich kenn mich ja da net so aus.
ich hoffe, du kannst mich verstehen

mfg
ptkr

Okayy

jetzt hab ich dich verstanden!
Und es folgt die Beschreibung wie oben.

Also so einfach den Text austauschen in HTML geht nicht - der Text muss in einer txt Datei in Flash eingeladen werden. Dazu müsste man den Effekt aber neu erstellen!

ich glaube er sucht ein java-script mit diesem effekt, oder?

naja machbar wäre das schon in js aber vom aufwand her etwas größer, und wohl auch noch lange nicht so schön, und wird wohl auch mehr speicher benötigen! die andere frage is dann noch obs auf allen browsern so doll läuft!

mir fällt da noch was ein

du könntest evtl. noch ein animiertes *.gif mit diesem effekt machen oder dir die flash-demo runterladen und da dann diesen effekt bauen! am besten baust du ihn gleich mit load-variables und ner externen text datei, das du deinen text immer wieder ändern kannst ohne das du flash benötigst!

eine kostenlose-demo-trial version für entweder 30 oder 60 tage findest du bei www.macromedia.com

Zurück
Oben