• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wurde das Forum gehackt?

Hast du auch Phishing E-Mails erhalten, die auf indirekt jswelt zurückführen?

• Ja

Stimmen: 3 60,0%
  • Nein

Stimmen: 2 40,0%
  • glaube nicht daran - bestimmt hat jemand deine E-Mail so rausbekommen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
U

user786843

Guest
Hallo.

Ich bekam heute Phishing-Paypal Nachrichten an eine die nur hier benutzte E-Mail-Adresse.

Da meine Adresse sehr kryptisch über so einen Spamverhinderungsdienst läuft, ist es mir gerade besonders aufgefallen.

Es würde mich sehr interessieren, ob andere auch diese E-Mails bekommen haben?

Code:
Wichtige Kundeninfo!
Sehr geehrter Kunde,

Ihr PayPal-Konto wurde von unserem System automatisch zu einer Überprüfung ausgewählt. Grund dafür sind in der Regel fehlerhaft angegebene Adressdaten.

Daher müssen Sie Ihre Daten als Inhaber bestätigen. Bis zur Durchführung bleibt Ihr Konto limitiert.

Nach Abschluss der Bestätigung können Sie Ihr Konto wie gewohnt nutzen.

Bitte führen Sie die Bestätigung über den unten ausgeführten Button vollständig aus. Hierbei entstehen ihnen keine Kosten.

Weiter zur Bestätigung (hier klicken)
Wir bitten Sie herzlichst die Unannehmlichkeiten zu verzeihen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice

*freigeschaltet*
ich glaube nicht, dass das mit diesem forum zu tun hat. hab den spam auch an alle mögliche anderen adressen bekommen.

*freigeschaltet*
ich glaube nicht, dass das mit diesem forum zu tun hat. hab den spam auch an alle mögliche anderen adressen bekommen.

Dann ist das wohl wirklich zufall ;-) - Aber vielleicht ist das noch aus dem letzten Forumshack vor vielen Jahre glaube, von dem ich gerade gelesen habe.

Jedenfall meine E-Mail-Adresse war eindeutig krypsich nur für dieses Forum zugeordnet. Und wurde nirgendwo anders bennutzt oder eingetragen. Jedenfalls nicht von mir ^^

Ich habe diese Mail auch erhalten, obwohl ich mein Paypal Konto schon lange geschlossen habe.... Ich glaube aber auch nicht, dass das was mit dem Forum zu tun hat, sondern es wird mal wieder einfach nur Spam verschickt.

Zurück
Oben