Woran leidest du?

Oh je, gleich am Anfang ist was dabei.
Agateophobie: Angst vor Irrsinn
Ich lese besser nicht weiter...

Ich habe Phobophobie das heißt ich habe Angst vor Ängsten, deshalb hab ich Keine :D

Gibst diese Ausdrücke wirklich alle oder sind die frei erfunden? Was fürn Schmarrn, Jeder hat Ängste ob bewußt oder unbewußt, aber in der Liste sind ein paar sehr komische Sachen drin.

Hat hier vielleicht Jemand Angst vor Bi(e)nen? Da könnt ich vielleicht therapeutisch etwas ausrichten ;) :D

*lol*

Wir hatten 25 Bienenstöcke zu Hause, Opa war Imker, Bienen waren also quai meine ersten Haustiere.
Und wenn wir die Waben rausgeholt haben, dann ging das so: Es wurde eine Pfeife geraucht (in der marodes Holz war, welches wir im Wald aus abgestorbenen Bäumen gesammelt haben, das qualmt sehr) auf die Bienen geblasen und mit einer Feder wurden die restlichen Bienen abgestrichen, damit sie von der Wabe runterkamen.
Dann muß man schon aufpassen und besser handschuhe und eine Kopfmaske tragen, aber im Allgemeinen kann man die ganze hand voll Bienen haben und nicht eine sticht, weil die Bienen sterben wenn sie gestochen haben im Gegensatz zu Wespen. Und deshalb stechen sie nur im Notfall.

Eine Krabbelei auf der Hand ist allerdings für die Biene kein Notfall. Ich mag Bienen und auch Bienenstich :D

Naja, das sind ja nicht einfach nur Ängste, sondern schon "Phobien", also so Panikattacken, würde ich sagen. Jeder hat irgendwo Angst vor Schmerzen im kleineren Sinne, weil keiner so wirklich Schmerzen mag (nein, ich meine nicht diejenigen, die sich Masochisten schimpfen und auch nicht die, die keine Schmerzen empfinden können! :p).

Aber so eine leichte Angst habe ich davor: Obesophobie
Wobei das auch keine Phobie bei mir ist, ich will nur einfach nicht zunehmen und bin unglücklich, wenn ich es tue. Frauentypisch halt! ;)

wieso? Di verwechselst doch hoffentlich Bienestich nicht damit, von einer Biene gestochen zu werden.
Bienenstich ist Kuchen, leckerer Kuchen: falls du das Rezept mal haben möchtest, gerne :D

Bienenstich im Sinne von einer Biene die sticht mag ich auch nicht, hab ja schließlich keinen Stich.

"Vitricophobie: Angst vor Stiefvätern"?

ansonsten aber alles gesund...
da ist ganz schöner Schwachsinn drin, oder gibt es ernsthaft Menschen die sowas haben?
mal von den "richtigen" abgesehen

ich find die
Hellenologophobie: Angst vor griechischen Begriffen oder komplexer wissenschaftlicher Terminologie
einfach nur HAMMER! hehe ^^
oder:
Ithyphallophobie: Angst davor, einen eregierten Penis zu haben, zu sehen oder daran zu denken (Medorthophobie, Phallophobie)
solls geben...^^
Kakophobie: Angst vor Häßlichkeit
schau in Spiegel!
Eleutherophobie: Angst vor Freiheit
das is kraS!

hei ne, was es nich alles gibt! :eek: :eek:

Zurück
Oben