• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Woher kriegt ihr Aufträge?

R

reiflo

Guest
Hi, könnt ihr mir mal bitte erläutern, wo ihr euch Webdesigmaufträge besorgt? Wäre nett und seeehr fair;) ;) ;)
Danke
bye
reiflo

Eine eigene Firma bringt schon einiges, dazu brauchst du dann vielleicht noch eine gut laufende Website (wie diese hier) und du bekommst Aufträge :)

Als Nebenbeschäftigung ist das ganze schon etwas schwerer, ich würde auch gerne mal ein paar Aufträge durchführen, aber ich bin noch Schüler und habe auch (noch) keine gute Website...

stimmt, früher kamen die meisten aufträge über diese webseite. das waren meist aber nur kleine dinger, popelige scripts oder kleinere perl-geschichten. die grossen sachen kamen dann durch mundpropaganda. und irgendwann läuft das von selber, die kunden rufen an und wollen was. und irgendwann brauchst du dann nen 2. mann, so wie bei webAID unlängst geschehen.
apropos webaid: unter www.webaid.de -> service findet ihr unsere hosting preise, für die die´s interessiert.
bye,
mo

@reiflo: crossposting
@heulsuse: revolverposting
@mo: nun brauch ich sie leider auch nicht mehr!
... und irgendwann braucht man einen 2. Mann, äh TB! *hehe*

Hmmm, Webdesignaufträge? Naja, ich werd angesprochen aufgrund dessen was ich schon gemacht habe, oder wegen Weiterempfehlung =)

Nu das zu Webdesign nichtnur FrontPage gehört, wie einige meinen. Mittlerweile mach ich HTML seit 7 Jahren, und ich will mich nicht als Profi bezeichnen, keinesfals. graphik (Photoshop, Illustartor, Fireworks, Freehand) mach ich seit 4 jahren, und naja, man lernt und lernt und lernt, gell Jungs & Mädels. Dazu dann noch JavaScript, ne gesunde Portion Perl, ASP, SQL, MySQL, PHP und es lebt sich gut. Aso, für Flash hab ich nen kollegen =) Ohnedem gehts ja fast nimmer.