• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wir suchen Mitarbeiter für unser Projekt !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webguy

New member
Hallo….

Wir suchen noch dringend Mitarbeiter für eine Link - Page.
Kurze Erklärung des Projekts in Stichpunkten die es beinhalten sollte.
-: Webseitenbewertung
-: Contest…z.B.: Welcher Metzgerei hat die schönste Page….etc
-: Link-Archive /Medien/News/Grafik/…etc halt mit Unterthemen
-: News über das Web und seine Seiten z.B.: Welche bekannte Seite hat ein neues designs.etc
-: Berichte über Websites und ihre Entstehung
-: Webutilitys/Tools etc…also Hilfen, Suchmaschine…
-: Ein Forum rund um Links und suche nach bestimmten Sites

wir haben mal eine kleine Anschauungs page design’t… hier mal der screen

Ein Grundkonzept steht schon weitgehend.

Mit diesem Projekt möchten wir eine Platform für Webdesigner bis hin zum einfachen Webuser aufbauen, jedenfalls wollen wir uns von bisherigen "black-link-pages" wie kickme.to/raw etc abheben. Nicht das wir diese Crew bzw. diese Crews nicht mögen oder ihr Projekt nicht würdigen, aber wir wollen das auf einer netten und ansprechenden Form aufbauen, und nicht auf der sozusagen „HARDCORECREW“ Masche.

Zu uns selbst: Wir sind noch ein ziemlich junges Team und haben uns vor kurzer Zeit selbst zusammengeschlossen und gegründet.

Sollte Interesse an einer Zusammenarbeit bestehen:

Insgesamt suchen wir noch 5 Redakteur-e/-innnen sowie 5 weitere Personen für den Aufbau und Technik der Seite (sprich: Designer/innen, coder/innen )

Welche Anforderungen für den redaktionellen Bereich voraus gesetzt werden:

-:html Kenntnisse
-: Schriftliche Gewandtheit

Für die coder/innen:

-:gute html Kenntnisse
-:gute Kenntnisse in Php und mysql
-:Erfahrungen mit Dreamweaver

Qualifikationen der Designer/innen:

-:html Kenntnisse
-:Erfahrungen mit gängigen Grafikprogrammen, vor allem Fireworks, Photoshop

Grundsätzlich sollten alle folgendes mitbringen:

-:viele gute Ideen
-:die nötige Motivation zum mitarbeiten an dem Projekt
-:ICQ oder Msn-Messenger zur Kommunikation

-:keine Gehaltsvorstellungen denn wir sind komplett UNKOMMERZIELL.

Solltet ihr nun immer noch Lust haben meldet euch in am besten über ICQ, oder wenn nicht per Mail.

Wir freuen uns auf eure Antworten.........

Euer Linkremix-Team

P.S.: Bitte wendet euch an caspie- (ICQ:127777989) oder an webguy- (ICQ:10540304)

und warum macht ihr sowas, wenn ihr unkommerziell seid? aus lust und tollerei? dann die nächste frage: von was lebt ihr? und warum sollte da jemand mitmachen?

bye,
mo

.......

Warum wir unkomerziel sind? gute Frage..
Das liegt wohl daran das wir kein Startkapital haben, das Projekt ist wie gesagt einfach freiwillig und aus Spaß an der Sache. Wir wollen was für den User tuen und nicht absahnen, sollten wir mit „ Bannerwerbung ( z.B ) unsere Ausgaben decken können, währe uns das umgehen des Hauptproblems gelungen. Nunja…Warum sollte jemand mitmachen? Vileicht weil es eine sehr gute Referenz werden kann, weil jemand einfach Lust dazu hat, oder weil jemand einfach mal sehen will wie so was aufgebaut wird ( mein Grund )…

Ich habe bis jetzt noch nicht an einem „ wie wir es vor haben „ großen Projekt gearbeitet so das ich selbst auf die Ergebnisse und die Zusammenarbeit gespannt bin, leider muss ich sagen das nur manche Forums diesen Poast einfach Akzeptierten, und dann mit solchen Poasts wie hier kamen oder noch arroganteren. Aber trotz dem haben wir schon ein paar Interessenten und freuen uns über jeden neuen.

Mit freundlichen Grüßen: Caspie @Webguy-login

Also ich konnte leider keine Arroganz entdecken. Das waren 2 normale Fragen die dazu beitragen sollten deinen Bericht zu vervollständigen!

1. Was bringt die Aktion für den User
2. Wie verdient ihr euer Geld

Das Problem ist das gute junge Webdesigner die noch in keiner Firma gearbeitet haben einfach an Arbeit Arbeitszeit usw. ausgebeutet werden. Und es gibt viele Unternehmen die einfach nur billigste Mitarbeiter wollen. Wir Mods hier auf dem Board wollen die User schützen, deshalb denke ich waren mos Fragen mehr als berechtigt!!!

@ Moe: DU solltest das Job Forum in NonProfit Projekte umbenennen *lol*
Oder: Wer will freiwillig rbeiten ohne was dafür zu bekommen.
Wer macht mir Scripts für meine HP.
Oder etwas krasser: Lasst euch ausbeuten!

hm, wenn dich ein paar harmlose fragen schon verunsichern und du sie als arrogant aburteilst, dann solltet ihr nochmal nachdenken, wie hieb- und stichfest euer konzept wirklich ist.
ausserdem solltest du gemerkt haben, dass hier im forum einige leute sind (mich eingeschlossen), die im prinzip genau das an software schon fertig haben, was ihr wollt/braucht.
was mir auch nicht klar ist: was macht ihr selbst an dem projekt?
um leute inter der ofenbank vorzulocke, braucht´s ehrlich gesagt etwas mehr als ihr bietet.

bye,
mo

ps: mit bannerwerbung ist im moment nicht viel zu verdienen. sucht euch lieber nen sponsor.

.....

Lernt bitte zu verstehen was ich meine ! Ich habe nicht euch sondern einige andere Foren als Arogant degradiert,doch was ihr hier poastet ist wirklich nicht angemessen.

Ich will keinen Streit,aber bei dem was ich hier höre….

Mit freundlichen Grüßen : caspie

Was mich speziell wundert sind die Anforderungen.

Die sehen eher nach Ausbeutung aus als nach Unkommerzielles Projekt.

Also für die Anforderungen zahlen andere ne Menge Kohle an diejenigen Leute, die diesen Anforderungen entsprechen, und wie Wagi und MO schon sagten und fragten:

Was soll das bitte? Das sieht wirklich stark nach Ausbeutung aus. Ich selber weis wovon ich rede weil ich vor 5 Jahren auf was ähnliches reingefallen bin. Nach getaner Arbeit wurde ich einfach abgesägt und die anderen kassierten die dicke Kohle.

Und hinterm offen hervorlocken is echt nicht, da müsstet ihr ehrlich gesagt bei dem was ihr da an Anforderungen habt einiges lockermachen, Entweder fester Monatssatz oder STundensatz.

So, genug Papagei und Mäuschen gespielt.

MfG

@webguy: du schreibst: "dann mit solchen Poasts wie hier kamen oder noch arroganteren". also ist mein posting zumindest arrogant.
bitte bezieh stellung zu den fragen, wie wir stellen oder es bleibt einfach ein fader beigeschmack bei deinem vorhaben.
bye,
mo

Wenn ich dich mal zitieren darf:
Ich habe bis jetzt noch nicht an einem „ wie wir es vor haben „ großen Projekt gearbeitet so das ich selbst auf die Ergebnisse und die Zusammenarbeit gespannt bin, leider muss ich sagen das nur manche Forums diesen Poast einfach Akzeptierten, und dann mit solchen Poasts wie hier kamen oder noch arroganteren. Aber trotz dem haben wir schon ein paar Interessenten und freuen uns über jeden neuen.

Ich glaube das legt klar dar dass du MOs Posting als arrogant abstufst!

(da mo ist wieder einmal schneller beim posten als ich)

lustig....

Es ist lustig….

Ok..ich weis zwar nichtmal genau zu was ich ( caspie-nur mit webguys Login angemeldet )
Erklären soll aber ich versuche mich mal.

Es ist mir klar das einige Leute für diese Kenntnisse eine menge Geld zahlen, aber denkt mal kurz nach…JS-WELT ist doch auch ein freiwilliges Projekt.das von MO gegen kein Geld betrieben wird. So ist es bei uns doch auch, es geht nicht umbedingt um die Kenntnis als Redakteur ist ja eigentlich nichts gefragt, blos sollte man sich im web einfach etwas auskennen. Wir stecken ja selbst ordentlich arbeit in das Projekt und ICH&WEBGUY haben es gegründet, das heisst nicht!!!! das andere für uns die arbeit machen, wir haben layout designt, Datenbank gemacht Server getestet rumgebastelt. verschiedene Sachen ausprobiert uns Gedanken gemacht, doch ohne Member wird das Projekt einfach nichts! Ist das nicht logisch? Also…wir wollen keine Sklaven, wir wollen einfach Leute die an der Sache Spaß haben, und so ziemlich das Gegenteil eurer Meinungen vertreten das „ich“ ( ihr ) das nur gegen Geld macht ( so kommt es rüber ). Ihr stellt euch alle so hin, also nehme ich an das dieser Poast im diesem Forum total fehl gelandet ist! Dazu finde ich es total ….. das ihr hier über mein oder unser Können herzieht…..Woher wollt ihr wissen was ich drauf habe? Ihr stellt Behauptungen auf ohne das ihr seht was ihr da macht, es bringt nichts nur nach Geld zu Jagen um dann vielleicht in einem neuen Auto zu prallen, man sollte vielleicht auch einfach mal etwas auf Fun machen .( sofern man es will und kann ) bloß ist eure Einstellung nur schädlich für diesen Poast da ihr wahrscheinlich ( vileicht ) Leuten die vielleicht gerne an der Sache arbeiten würden den Weg versperrt überhaupt an das eigentliche Thema des Threadz heran zu kommen,

Seht einmal mehr ein dass es auch etwas anderes im Leben als Geld geben muss, und Erfahrung mit Sicherheit oft mehr Wert ist.

Mit freundlichen Grüßen: Caspie

das wird ein geiler thread, wenn ihr durchhaltet

irgendwie reitet ihr immer auf dem gleichen rum. beantworte lieber mal meine fragen, bzw. hinweise und missionier nich so rum :)

bye,
mo

Hallo hier is mal Webguy.
Seit meinem Posting gings hier ja ganz schön hoch her. Naja, vielleicht ists ja ungewöhnlich das hier auch mal ganz "gewöhnliche" Leute posten....................................

Auf jeden Fall:

-wir sind unkommerziell: Das hängt ganz einfach damit zusammen das wir kein Budget haben, im Gegensatz zu einigen von euch. Deswegen können wir auch keine Spitzengehälter zahlen, was wir auch gar nicht wollen.

-alles aus lust und tollerei?: ja, ganz genau. Das scheint hier ja viele zu überraschen, aber es gibt auch Leute die dies nebenbei zu ihrem Hobby erklärt haben und die Sache just 4 fun machen.

-von was leben wir?: wir leben nicht von unseren Projekten. Einige von uns machen Schule andere eine Ausbildung. Das läuft hier nebenbei. Aber wir sagten ja schon: just 4 fun

-warum sollte da jemand mitmachen?: Weil es Menschen auf der Erde gibt (ich habe sie sogar schon mit meinen eigenen Augen gesehen ;-) ) die so etwas aus Leidenschaft machen und nicht um sich damit zu bereichern...........

............ diese Personen können sich natürlich weiterhin bei uns melden.

BYe

Webguy

Seht einmal mehr ein dass es auch etwas anderes im Leben als Geld geben muss, und Erfahrung mit Sicherheit oft mehr Wert ist.

Hab ich auch mal gedacht, dann seht Ihr aber auch ein, das....

1.) solche Projekte verschlingen viel (zuviel) Zeit, wer sich nicht trennen kann, warum auch immer, legt mächtigst drauf. Das sollte zur Fairness den Jungspunden auf der Welt auch noch gesagt werden.

2.) Wird man davon nicht satt und ich glaube, die wenigsten hier leben noch bei den Eltern inkl. Kost und Klamotten frei!

3.) Anerkennung hin und Ruhm her, es ist einfach unbefriedigend für gute Arbeit zu wenig oder gar kein Geld zu erhalten....das wird euch auch ganz schnell so gehen ;)

Warum sucht Ihr euch nicht Content Partner, wo Ihr das, was z.B. ein Redakteur machen müsste von einem Partner kostenlos erhaltet? Es gibt genügend, man muss nur suchen und nett fragen und die Planungen passend "tunen" :D

In diesem Sinne...

Nunja, aber was ihr da vorhabt ist nicht einfach mit einigen Leuten zu handhaben, wenn alles selbergecodet werden soll.

Nur so nebenbei, wir verdienen hier auch nichts. Ich mache hier die Moderation nur, weil ich Spass dran habe. Nebenher habe ich ne Ausbildung zum Fachidioten (Fachinformatiker / Anwendungsentwickler) und die nimmt 8 bis 10 STunden am Tag ein, dazu noch lernen, Schule und im Oktober hab ich Zwischenprüfung.

Ich denke so geht es vielen hier. Die Leute, die Zeit haben, da frag ich mich woher die diese nehmen. Soll keine Beleidigung sein, auch nicht arrogant, aber ich denke mal das sind dann meistens Schüler.

Und ganz ehrlich, ich würde dort nicht mitmachen. Wieso? Weil ich einfach zu wenig Zeit habe. Ich sitze hier daheim schon bis 2 Uhr nachts und code an eigenen Sachen rum oder an Websites von privaten Kunden. Naja, momentan weniger, aber Zeit ist ein Faktor.

Euer guter Wille, wenn der zu sehen ist, dann werden sich sicher auch erfahrenere Leute melden, aber momentan, naja.

Und nochwas zum Abschluss. Was ihr vorhabt gibt es hundertfach, tausendfach im Netz. Überlegt euch dochmal was neues. Was innovatives. =) Vielleicht habt ihr dann mehr Erfolg mit dem finden von Leuten.

Naja, und zu wirklich allerletzt mal was zum Thema Referenzen. Wofür bitte? Sorry, aber sowas sehe ich nicht als richtige Referenz an. Hört sich arogant an, ist es aber nicht. Ich komme aus dem Buisness und mach das jetzt seit Jahren um zu wissen was eine Referenz ist und was nicht.

So, zuviel Müll wieder aus meinem kranken Kopf generiert. Bitte etwas nachsicht üben, ich hab momentan Migräne.

Nachtrag:
style hat recht. Die meisten hier stehen im berufsleben. Ich selber bin zwar in der AUsbildung, aber meine Eltern wohnen knapp 200 KM entfernt. Ich hab ne eigene Wohnung, muss Anziehsachen kaufen, darunter auch Anzüge für Kundentermine, Lebensmittel usw. Mit meinem Ausbildungsgehalt komme ich da leider nicht sehr weit weswegen ich immer auf der Suche nach einem Nebenjob bin im Bereich Webdesign & Programmierung.

und ich denke so geht es einigen anderen hier auch. Manche haben auchschon Frau und Kind soweit ich weis. Und die leben auchnicht von der Luft.

Und was zeit angeht, ich arbeite momentan mit 9 anderen leuten, die ich mir geangelt habe an einem gigantischen Projekt. Wir sind seit 6 Monaten dran und haben gerade mal 20% fertig. Ok, die anderen hatten wenig Zeit, genau wie ich und 4 davon haben sich ersma PHP angeeignet, aber wir rechnen noch mit mindestens einem jahr Fertigstellungszeit. Bemerkung dazu, wir 10 kennen uns alle schon jahrelang und wir haben jetzt trotz das das Projekt noch nichtmals steht schon Werbepartner, Onlineshoppartner und einen Lieferranten für die TV Datenbank. Zahlen tun die Partner erst 6 Monate nach Start des Projekts, hoffmer mal das es gutgeht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So…

Jetzt reicht es entgütlig! Ihr degradiert uns auf Grosskosumirende Kleinkinder und legt uns nur noch mehr Steine in den Weg! Das Beste ist ja drüber zu reden was wir haben, und das wir alles Sponsored by „ Eltern „ haben! So wie ihr euch hier aufführt könnt ihr keine Profis sein, ihr seid rein auf euren Beruf befasst und handelt nur danach…Es gibt wie Webguy sagte auch Leute die nicht sind wie ihr, wir haben hier eindeutig das falsche Forum erfasst. Aber ich war der Ansicht das wir hier „ richtig seien „ da ich mo’s Arganchemo oder zumindest die mithilfe schon bei js.welt bewundert habe und sein können sowie seine Leistung für hochgradich gut empfuden habe! Doch nun zu euch anderen, es wäre für euch sicherlich besser einmal 5Min. länger über ein Projekt nachzudenken stad im stuhren verfahren einfach auf Geld aus zu sein. Das man von diesem Projekt satt werden soll hat keiner gesagt, und es soll auch kein Projekt sein beidem Leute dabei sind wie ihr die wirklich nur auf ihren Job aus sind sondern Kids&Opis die einfach lust dazu haben ! Seltsam das ihr euch da gerade angesprochen fühlt ! Ich weiss und verstehe das ihr aufs Geld achten müsst aber müssen wir deshalb den Thread umendern in Freiwillige-Member-für-Projekt-gesucht-ohne-finazielle-absichten…etc ? Ihr nörgelt an jedem rum…doch packt lieber an die eigenen nasen und belächelt so ein Projekt nicht bevor ihr die Leute und das können das da hintersteckt nicht kennt !

Und ich arbeite und arbeitete als Mod in einem Forum 4 free und mache das, weil ich Leuten gerne helfe..und weil ich immer bereit etwas dazu zubin lernen!
Ich akzeptiere eure Berufs-Einstellung…aber dann bitte nicht zu solchen Poasts…den hier passt das wirklich nicht hin únd sollte kein Thema sein.

Dazu bitte ich (auch wen ich ein ….Forums-Grünschnabel in diesem Forum bin) solche schon fast peinlichen Sätze wie Schüler *grins* - *bei Eltern wohn* *hehe*

Fühle mich nicht angesprochen!!

Einfach zu unterlassen!

Danke caspie

Lesen sollte man schon noch können. Wir versuchen hier die Leute vor Abzockern zu schützen und wollen selber kein Geld.
Es bestehen halt Zweifel an eurem Vorhaben, und zwar aufgrund der Beschreibung des Vorhabens. ENDE.

Du blähst dich hier künstlich auf und greifst Leute an, deren Beweggründe du nicht kennst, aber selber willst du nicht angegriffen werden, was wir eigentlich nicht tun.

Hinzukommt, ich mach seit 5 Jahren nichts anderes als für Leute umsonst Webdesign, mehrere Moderator und Adminposten in knapp 40 Boards around the world, einige in English, eins sogar in französisch, obwohl ich die Sprache kaum kann. Bekomm ich dafür Geld? nein, sicher nicht, ich mach es um den leuten zu helfen, so wie die anderen hier auch.

Was Geld angeht, ich sitze momentan auf nem riesigen Schuldenberg, den ich irgendwie wegbekommen muss, und deswegen such ich nen "Job" neben meiner Ausbildung, mit dem ich einiges dazverdienen kann. Geld spielt bei mir nur insofern eine Rolle das ich auh irgendwie Leben muss, und nach Abzug aler Rechnungen bleiben mir im monat knapp 150 DM für Lebensmittel, Zeitschriften, Zigaretten, Freizeit (Sofern ich welche hab), Monatskarte Bus, Haushaltswaren (Reiniger etc), Hygieneartikel, Anziehsachen usw.

Ich hab lange über euer Projekt nachgedacht und nicht nach dem geld gesehen, weil ich die Idee anfangs ok fand, hätte mich auch fast gemeldet, aber nach diesen verbalen Angriffen, Anschuldigungen und versteckten Beleidigungen und der Tatsache, das es solche Projekte schon zu Tausends gibt, sehe ich keine Veranlassung mehr dazu. ich bin eher sauer, weil du willst nicht das wir Kritik üben aber selber teils du Kritik üblester Art aus. Wobei das schon eher Flaming ist als Kritik.

Genug gesagt, für mich ist das Thema gegessen. Es gibt andere leute, die sich besser beherschen können und eine ähnliche idee haben, da fühle ich mich gleich wohler.

MfG

Wer sich hier aufbläst ist mir klar ! Wer erzählt den was er alles macht !
Und wen ihr uns für Abzocker haltet oder vermutet kickt diesen Thread…. Bloss legt ihr uns wirklich nur Steine in den weg glaubt ihr dass nach euren poasts leute mehr interesse zeigen?

caspie

@caspie: führ dich doch bitte nicht so auf. wenn du nicht mit kritik umgehen kannst, dann solltest du nicht öffentlich nach freiwilligen suchen.
eure art und weise, die diskussion hier zu führen ist kindisch. ich habe euch mehrmals darauf hingewiesen, dass ihr auf meine fragen antworten sollt. das ist nicht geschehen. hättet ihr sachlich reagiert, wär´s nicht soweit gekommen.
wenn es verboten ist, euer projekt zu hinterfragen, dann solltet ihr nochmal drüber nachdenken.
zudem kennt euch keiner hier, insofern habt ihr einen schwierigen stand und die frage nach arbeitswilligen, geizigen freiwilligen hat euch auch nicht besonders geholfen.
bye,
mo

-------------

der poast ist meinerseitz gelöscht !

ich dachte wir hätten deine frage beantwortet...

caspie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben