windows XP

sk8graz

New member
vor einer stunde, hab ich mir so ein interview mit einem computerbild mitarbeiter angeschaut, der hat erzählt, dass man bei windows XP bei jeder großeren änderung am pc (instalieren von komponenten) eine nummer anrufen muss, denen muss man eine 50 stellige nummer geben, und die geben dir dann eine 50 stellige zurück.........

Jetzt hab ich pro7 geschaut und da hab ich nen werbespot gesehen:

"WINDOWS XP- alles wird leichter!"

sind microdoof kronische lügner??? ;)

Hallo!

Meinen Infos nach kann man, 4 Komponenten komplett wechseln und dann ist eine erneute Freischaltung über Microsoft zu machen.

Alternative : Die OEM-Version -> Ist wie gewohnt.

Hab Windows XP Prof.(OEM) in Gebrauch. Macht einen sehr guten und wahnsinnig stabilen Eindruck.
Verwende dabei den IIS5.0 + PHP + MSSQL + MYSQL + .NET Framework, läuft zur vollsten Zufriedenheit.

Ich hab auch WinXP.prof.OEM (coole Schreibweise), den IIS würd ich aber nie benutzen, weil der einfach nur s****** ist (von den Sicherheitslücken mal ganz abgesehen). Da lob ich mir doch den Apache-Server, der ist irgendwie besser, die Konfiguration ist um einiges leichter!

ich bin mit dem iis eigentlich sehr zufrieden.
hab noch kein code-red gedöns gehabt :)

@sk8graz:
also du KANNST bei ms anrufen, wenn du nicht willst, dass deine daten per netz gesendet werden, dann musst du nen 50 stelligen key eingeben.

@ comet:
kann ich nur bestätigen!

nun aber mal ne frage: was bringt einem das .net framework eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie mehr Kunden für die MS Diense im Netz. ANSONSTEN REDET MAN HAUPTSÄCHLICH DAVON; WIE TOLL DAS IST. Warum, hat mir auch noch keiner sagen können :(

Hallo Leute!

.net framework:

Neue Serverseitige Skriptsprache(ASP+) in der man nicht nur mit VB-Skript sondern auch in C# programmieren kann, das mir um einiges lieber ist als VB-Skript.

Sessionverwaltung, Datenbankanbindung, .... wird um einiges einfacher zu handhaben.

Das ist das was ich dazu sagen kann.

Zurück
Oben