• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Windows Update und Firewall

Liz

Lounge-Member
Hallo, ich hoff, dass ihr mir mal helfen könnt.

Ich hab die ZoneAlarm als Firewall. Gestern installierte ich ein Update von Windows.
Als ich dann heute den PC anschaltete, war kein Seitenaufbau mehr möglich. Ein Anruf bei T... brachte heraus, dass es nicht an der Verbindung zum Internet liegt, aufgrund eines Ping-Testes per Ausführen: cmd
Man empfahl mir kurzfristig die Firewall zu deaktivieren - wonach das INternet sich ganz normal ausführen ließ. Also - ein Fehler in der Firewall - oder auch keiner.

Bei den Grundeinstellungen zur Firewall hatte ich folgende Einstellungen:

Sicherheit für Internetzone : Hoch
Sicherheit für sichere Zone : Mittel

Nachdem ich nun die Einstellung für die INTERNETZONE auf Mittel gestellt habe, funktioniert es wieder. Es wird aber gleichzeitig darauf hingewiesen, diese Einstellung nur kurzfristig zu nutzen. "Ihr Computer ist für andere sichtbar..."

Kann es sein, dass das Windowas Update da noch andere Sachen gemacht hat? Denn meine vorherige Einstellung war für die Internetzone auf Hoch - also StealthModus. Und es ging einwandfrei.

Bin für jede Hilfe dankbar

Liebe Grüße Liz

Z*neAlarm ist ein Grützprogramm. Das Ding kann man überhaupt nicht einstellen und man weiß nicht, was es wirklich macht.

Da ich weiß, dass jetzt viele Antworten kommen werden ...

Ich wollte fragen, welche Firewall denn empfohlen wird.

Voraussagend, es sollte - aus persönlichen Gründen (mangelnde Englischkenntnisse) - eine sein, die auch deutsch kann - und vorzugsweise kostenfrei, da ich mom. im Bereich Finanzen hangele.

Zum Englisch - es ließe sich ja lernen, wenn ich dann auch die verschiedenen Einstellungen verstehe und die Meldungen.
Wenns sein muss, muss ich sie halt kaufen.

Liebe Grüße
Liz

Zurück
Oben