• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Windows 2000

Mh

New member
Dringend hilfe !!!

Ich besitze einen Compaq Presario 5536
PIII 700
128 MB Ram
ATI Rage 128 xpert 128
(PC ist von beim Saturn)

Wenn ich Windows 2000 Professional installiere, bricht es beim hardware detektion ständig ab (ca 50%, schwarzes schirm mit komma's)
Habe schon verschiedenes probiert, eine andere grafikkarte installiert, und nachher mit ATI Rage 128 ersetzen, aber nichts hilft mir weiter. Muss ich jetzt einen bios patch durchfueren oder was ? ich weis es nicht mehr !

Kann mir jemanden sagen was ich tun soll, um dieses problem zu verheben ???

Auch geht's jetzt nicht ueber Java, oder webdesign, BITTE !

Viele gruessen

hi,

das Thema gehört zwar in das Win Forum aber trotzdem:

1.wie hast du die Insatllationsroutine gestartet...??
es gibt mehrere Möglichkeiten W2k zu installiern.

Klaus...

hmm,

dann würde ich folgendes vorschlagen:

1.HDD nochmals partitionieren und eine FAT32 Partion anlegen
2.alle nicht notwendigen Komponenten abziehen,also nur Festplatte,CD-ROM,Grafikkarte,Floppy
3.Wenn du eine onBoard Soundkarte hast dann deaktiviere sie im BIOS.
4.setzte dein BIOS auf "default Standard" also auf Werkseinstellung

5.beginne nun die Insatllation,versuche zunächst die Partion auf FAT32 zu behalten
6.bei der Hardware Erkennung keine Handlungen ausüben,weder Maus noch Tastatur drücken
7.wenn nun die HArdware Erkennung erfolgreich war dann lag es an deinem Soundchipsatz,auch die Boardchipsätze spielen eine Große Rolle hier kannst du dir beim Händler oder aber im Netz ein BIOS Update ziehen, "Vorsicht" achte zunächst darauf was das neue UPDATE bringen soll,nicht jedes UPDATE ist eine Verbesserung,zunächst unscheinbares gelingen trügt den späteren genuß deines Boards

Installation gescheitert:
ja da könnte ich dir nun mehrere Seiten schreiben aber wenn sich Win98 installieren läßt und W2k nicht dann liegt es zu 99,9% an deinen Chipsätzen,da hilft nur ein UPDATE.

ciao,
Klaus...

Ps.:hier mal eine gute Seite zu fragen und Problemen zu W2k
http://www.lehmann-jensen.de/

Hi @!

Is es eigenlich besser ne FAT oder ne NTFS-Partition für Win2000 anzulegen?

Ich hab bis jetzt nur NTFS verwendet. Bin mir aber irgendwie unklar warum es beide Dateisysteme kann!

CU

Hi,

wenn du nur mit Win2000 arbeitest ist NTFS das eindeutig bessere System.
Allerdings kann dann eben nur NT oder win2000 darauf zugreifen.

CU
MichiS

NTFS auch mit Win98

Hallo zusammen

Es ist auch möglich unter Win 98 auf NTFS zuzugreifen, natürlich nicht Gratis

Unter http://www.winternal.com gibt es das Programm NTFS for Win 98 1.01

Es ist auch etwas langsamer als mit dem Win2000 direkt zuzugreifen, was aber eigendlich verständlich ist :)

Es ist Shareware und durch den Preis von 49 $ eher nur für wirklich often gebrauch gedacht.

Gruss

Adrian

hi,

warum soll ich nicht von win98 auf NTFS Platten zugreifen können.....??
Ich kann doch jedem Benutzer ob Local,Web oder sonstwas Benutzerrechte zuweisen,die kann ich ja unter w2k verwalten und da kann ich schalten und walten wie ich will,brauche also kein extra Programm.

ciao,
Klaus...

bios einstellungen zurücksetzen

HI
**
also damit hatte ich auch schon 2-3 mal beim neuinstallieren von win probs. Ich habe dann einfach im bios alle einstellungen zurückgesetzt (so eine option sollte es auch bei dir geben, ich habe ein awardboard und bei mir gibt es eine). Auch einem kolleg habe ich schon so vor dem rausschmiss des pc's geholfen... prob es doch mal auf und prob dann nochmals neu zu installieren.

viel erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch einfach grafikkarte furs installieren durch grafikkarte eines andern herstellers austauschen, win2000 installieren nach erstem runterfahren kannst du die sch... alte grafikkarte wieder reinstecken und installieren es und den neuesten win2K treiber von ATI installieren.

Hoffe das hilft bei mir war es der Fall Fazit nie wieder compaq.

Tschau
Stef

Zurück
Oben