• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Windows 2000 Prof. vergisst Passwörter

mo

Administrator
Teammitglied
Hallo,
bei Windows 2000 Prof. tritt folgendes Phänomen auf:
Outlook behält das Passwort für den POP3-Server nicht,
obwohl ich die Funktion "Passwort speichern" aktiviert habe.
Der IE (5.0) merkt sich ebenfalls keine Passwörter (z.B. die von .htaccess-Zugängen). Alles muss ich ständig neu eingeben. Ziemlich lästig ist das.
Hat jemand ne Idee, worans liegen könnte?

Danke,
mo

tja, das hilft mir mal wirklich nicht weiter.... auf meinem anderen system hab ich das auch nicht. aber das ist nicht die antwort, die ich suche..
bye,
mo

ich hab das selbe prob auch öfters, aber im outlook fragt er zwar dann beende ich outlook und beim 2. versuch gehts wieder

he he

zur Not würd' ich die ultimative Radikallösung verwenden!
(ich denk' jeder Windowsbenutzer weiß was ich meine :D)

tja, das system IST jungfräulich.. also neuinstallation bringt nix, auf linux hab ich keinen bock :D
das system muss laufen ohne viel gefuddel. is ein notebook und kein rechner, bei dem ich stunden zeit habe, den zu konfigurieren.

bye,
mo

ist vielleicht ne dumme frage, aber kann das system denn noch in cookies gespeicherte daten auslesen?

Dieser fehler tritt eigendlich auch auf wenn man sich irgendwie nicht richtig anmeldet!
Also z.B. verschiedene Benutzer, oder falsche systemeinstellungen!

ne, daran lags nicht. login war richtig. ich hab einfach einen neuen user mit administratorrechten angelegt, dann ging alles wunderbar..

bye,
mo

hey mo,

das ist cool! war so frustriert mit der outlook passwort, dass ich ne thread starten wollte...zum glueck war ich nicht die erste mit diese problem :D jetzt funkzt alles prima...viel arbeit, aber hat sich gelohnt!

gruessle
jenny

ich weiss

wahnsinnig hilfreich - sorryy!
Aber: auf neue Version von win2k warten
Bei mir hats neta mal geklappt zu installieren - und keiner wusst warum!
schrottig!

@ Steve

mach wie Michael schon geschrieben hat...lege einfach ne neue user mit admin. rechte. hab uebrigens auch ne laptop. ich weiss nicht ob das ne bedeutung hat oder ist es ein bug der win2k.

gruss

Passwoerter

Hallöchen!
Schau im IE mal unter Extras/Internetoptionen in der Registerkarte Inhalt -> Schaltfläche Autovervollständigen -> Kennwörter für Seiten und Formulare merken.

Gruß Oliver

Zurück
Oben