• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

window.history.back()

steven

New member
Hi

Folgendes Problem:

Habe eine Formular das mit absenden die Seite des Ergebnis zeigt.

Falls dem Besucher das resultat nicht gefällt, soll er zum Ursprungsformular zurückkommen.

Habe dafür den Befehl "javascript:window.history.back()" auf einen Link gelegt. Soweit so gut.

Das ganze funktioniert seltsamerweise im NN aber nicht im IE. Auch das betätigen der Zurücktaste im Browser zeigt nur "Seite nicht mehr gültig".

Kennt jemand das problem??

Danke im Voraus
Steven

Hi,
ich verwende folgenden link in fast allen meinen Seiten und es funktioniert bei allen Browsern.
<A href="javascript:history.go(-1)">

Hast Du auch die Anzahl der Schritte, die der Browser zurückspringen soll in den Klammern gesetzt?

Gruß,
Jürgen

o.k.

Hallo nochmals

Danke, funktioniert jetzt zwar, aber es dürfte ein anderes problem gewesen.

Da ich die Seite inzwischen relauncht habe, wollte der back button (back() und go(-1)) die Seite aus dem Cache holen und nicht die neue Seite. Da es diese nicht mehr gibt, kam die seite nicht mehr gültig.

Habe den Cache geleert und es funzt wieder.

Jetzt habe ich aber das problem das meine Besucher, vor genau dem selben Problem stehen wie ich, wenn sie den Cache nicht leeren.

Hast du ne Idee? Eventuell den Browser zwingen die Seite zu laden anstatt auf den Cache zuzugreifen...

Vorab danke mal, schenke dir für deine Hilfe 5 Punkte auf meiner Seite.

Etwas Werbung :) http://welcome.to/mailcircle

Gruß aus Wien
Steven

Zurück
Oben