• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Winamp Befehle

sabse1980

New member
Hi Leutz..

ich möchte meine Funtionstasten belegen und möchte wissen, welche Dateien für den Winamp notwendig sind um Play, Stop, Pause, vorwärts und rückwärts von nöten sind.

Die Datei zum starten vom Winamp is die studio.exe.

Wie heißen die anderen Dateien?

Gruß Sabse

kann man das nicht direkt über winamp einstellen welche taste für eine funktion steht? ich glaub shift+f steht für einen titel weiter (oder war das der win media player :confused: )

[edit] falls du die mediatasten auf der tastatur meinst (zb. bei der logitech cordless desktop) da gibts ein tool auf logitech, dass die tasten auch mit winamp funzen[/edit]

gruß ReCeD

Ja, ich meine die Mediatasten.

Aber ich kann denen nur ne Datei anbieten...

Ich hab das Microsoft Wireless Optical Desktop.

Gruß

hast du die software dazu installiert? da kann man soweit ich weis allgemein einstellen, auf welche programme die tasten funktionieren sollen, so auch winamp.

die einzelnen befehle wie play, pause, stop, weiter etc. sind glaub ich nich in extra dateien angelegt. ich glaub du denkst etwas zu kompliziert :D das geht auch über software. muss man nicht gleich rumbasteln ;)

wenn man nicht rumbasteln muss, warum funktionierts dann net?

Ich habe ihm als Medien den Winamp angegeben, aber trotzdem funktioniert die playtaste usw. net.

Gruß

Also ich benutz eine Logitech-Tastatur und hatte nie Probleme mit der Winamp-Bedienung. Die Tasten funktionieren automatisch, wenn Winamp installiert ist. Liegt wohl an der Schweizer Qualität... ;)

Glaubt nicht, ich hätte mir das selber zugelegt. Ich habs geschenkt bekommen.... *gg

Also kann ich das vergessen mit der Steuerung vom Winamp über die Funktionstasten... *grml

Danke und Gruß
Sabse

Also wenn die Treiber korrekt installiert sind, dann sollte das wirklich von selbst funktionieren, die Lautstärke müßte z.B. unabhängig von WinAmp schon änderbar sein (kenne die M$ Software nicht, hab auch Logitech, aber diese Tasten sind inzwischen ja Standard).

Laut, Leise und die Aufruftaste für Winamp funktionieren ja auch... aber ich kann weder den Winamp starte also Play, stoppen, vor und zurück springen lassen.... Mute funktioniert auch...

Gruß

ich würd zuerst den aktuellsten treiber draufmachen, bei meiner logitech funktionierte der winamp zu anfangs auch ned. dann kam ein update und schon gings.

Ok.. ich geb dann bescheid obs funktioniert.. rofl

Tja, wie das Leben halt spielt: Ich hab den neuesten Treiber drauf.... Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben