• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[win98] installation

.marc

New member
also ich hatte auf meinem PC ziemlich viel Müll und habe ihn deshalb gestern abend formatiert. startdisk rein Setup von CD installiert ging soweit auch alles gut bis zu dem Punkt an dem er neustartete. Es waren alle Systemdaten auf der Festplatte drauf, aber er konnte trotzdem nicht booten. Danach habe ich das ganze zeugs wieder gelöscht und ein bisschen mit fdisk rumgespielt :( nun sitze ich vor einem PC mit einer 512 MB (Maximalgrösse) DOS Partition welche aber zu klein ist um Win98 erneut zu installieren.

hat jemand einen Rat?

habe die Festplatte jetzt geleert aber was soll ich jetzt machen :confused:
er meckert stämdig C: sei kein gültiger Laufwerkname(buchstabe) und wie kann ich unter DOS eine FAT32 Partition erstellen, oder geht das gar nicht. wie bekomme ich mein Windows wieder auf die Platte drauf??

2. Schritt: Partitionieren

führ doch einfach mal fdisk auf, und erstell ne neue Partition mit 100% Plattenplatz oder erstell ne neue Partition mit Ranish Partitionmanager. Du solltest mit einer Win9-Bootdisk booten, oder von CD (Auswahlpunkt 2 oder 3 im 2.Bootmenü der CD).

erstmal danke für deine Hilfe aber mit fdisk kann ich nur DOS-Partitionen mit maximal 512 MB Grösse erstellen. Ich werde es jetzt mal mit dem Programm versuchen.

Original geschrieben von marc_tanner
erstmal danke für deine Hilfe aber mit fdisk kann ich nur DOS-Partitionen mit maximal 512 MB Grösse erstellen. Ich werde es jetzt mal mit dem Programm versuchen.
Mit dem FDisk von Win98 kann man deutlich größere Partitionen erstellen (hab ich selbst schon oft gemacht :p ).

es geht mitlerweile

es war ein Fehler indem BIOS, wegen dem fdisk immer nur 512MB erkennen konnte aber mitlerweile geht es wieder :)

Zurück
Oben