• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

win2k SP2 - phptriad

wagi

User
Yo, seitdem ich das SP2 am PC für win2k habe lässt sich PHPTriad nimmer installieren. Um genauer zu sein, Apache und PHP laufen, aber die MySQL Database nicht :(

Hatte zwar vorher schon des öfteren Probs mit MySQL - aber nach 3 oder 4 Neustarts des Apache Servers gings dann auf wunderbare weise doch. Tja, das ist diesmal nicht mehr der Fall.

Er kann die Database nimmer connecten, obwohl die Daten alle übereinstimmen, hat vielleicht jemand von euch nen Tipp wie man das lösen konnte. Hängt das ganze mit SP2 zusammen oder bild ich mir das nur ein??

Also mit SP2 hats nichts zu tun, habs gerade versucht.

Und wenn du mal MySql erneut installierst(nur MySql), hast du das schon versucht?

jop, auch. MySQL neu installiert, dann das gesamte PHPTriad, 3 oder 4 Mal sogar, ich will da jetzt nich den ganzen Apache neu aufsetzen und anpassen müssen, da war mir PHPTriad schon recht :)

Komischerweise funzte es vor SP2

hmm, komisch.
bei mir funtzt's mit SP2 auch einwandfrei.
=> glaube nicht, dass es daran liegt.

hast du das 2er einfach drüberinstalliert??

jo, so hab ichs gemacht - wie halt auch angegeben! Hab mir natürlich nur das SP2 Express gedownloaded, der fand dann automatisch alle benötigten dateien (und schickte meine privaten an m$ :) )

Aber ich hab erst danach PHPtriad installiert

Hast Du es mal mit Debugging probiert?
C:\mysql\bin\mysqld --standalone --debug

The last version gives you a debug trace in `C:\mysqld.trace'.

vielleicht gibt das Aufschluß, warum es denn nicht mehr geht.....

Ich kann keinen Fehler entdecken - er sagt mir nur er kann nicht connecten, aber alles ist richtig von den angaben her :(((
%( ich glaub ich dreh durch!

deinstalliere das SP2.
hab gelesen, dass du express-setup beim SP gemacht hast.

hmmm, ich hab die vollversion (110MB!) reingespielt.
das wäre der einzige unterschied der mir auffällt.

also ich denke das sollte keinen Unterschied machen, welche Version des Service Packs aufgespielt wurde....

Fangen wir doch mal so an: Wer kann sich denn ned an wen connecten? Welches Programm / Tool sagt des?
Läuft der eigentliche mySQL Dienst?

Zurück
Oben