• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Win2k-Partition formatieren

Joey

New member
hallo!

habe jetzt ein labtop übernommen, auf dem für seinen früheren einsatz allerlei nützliche programme und daten drauf sind. nur brauche ich das ganze zeug nicht mehr und nun habe ich drei partitionen gemacht, win2k, linux, daten. auf win2k ist noch windows 2000 installiert und der rest an daten. die beiden anderen partitionen sind leer.

ich will nun windows 2000 neu installieren aber vorher die partition 'win2k' formattieren, also leer machen.
gibt es eine möglichkeit, die partition vor der neuinstallation zu formatieren? dos gibt es ja nicht mehr und während der installation habe ich dazu auch keine möglichkeit mehr )-:

hoffe, mir kann da jemand helfen!

gruß, joz

du kannst mit der win2k-cd installationsdisketten erstellen (musste mal suchen, weiss nicht wie das programm heißt), sind 4 disketten mit denen du dann bootest und dann von cd installieren kannst, damit kannst du dann auch formatieren bevor du installierst

hmm, hört sich nach einer guten methode an, nur habe ich kein diskettenlaufwerk am labtop - gibts da noch weitere möglichkeiten?

Das geht auch mit der Installations-CD von W2k.

Beim Setup sagst du neu installieren, dann fragt er in welche Partition. Dann wählst du die Partition aus und es kommt die Ansage, dass die Partition nicht leer ist. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Unter anderm Partition neu erstellen oder formatieren, weiß ich jetzt nicht genau aus dem Kopf. Lies einfach, was da steht und mach das entsprechende. Dann wird alles neu gemacht und das Setup startet erneut...

@manitou ja genau! warum kompliziert, wenn es auch einfach geht! das ist sicher die beste lösung ;)

ansonsten könnte man ja auch noch die hd mit pq oder partition magic 7.0/8.0 formatieren, dass hat den vorteil, dass man ein schönes gui hat und dazu noch viel mehr optionen hat wie bei windoof! dafür sind auch keine disketten nötig!

gery schrieb:
ansonsten könnte man ja auch noch die hd mit pq oder partition magic 7.0/8.0 formatieren, dass hat den vorteil, dass man ein schönes gui hat und dazu noch viel mehr optionen hat wie bei windoof! dafür sind auch keine disketten nötig!
Dafür muß man dann aber nochmal $70 locker machen....

Zurück
Oben