• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

win2k ohne cdrom boot

hupfer

New member
hallo zusammen

also, habe ein kleines problem...

möchte win2k auf meinen Pentium mit 120 mhz, 64mb ram, 8mb grafikkarte, kicken...

so, alles schön und gut, doch leider kann der net von cd booten...

könnt ihr mir sagen, wie ich win2k auf die platte bring? habe schon versucht mit win98 startdisk cd-rom treiber zu installieren - hat auch gefunzt, konnte anschliessend einfach nicht die setup datei von der cd starten... :-(

gruss
fabian

gelöst

gelöst
problem hat sich glaub nach zig stunden probieren endlich gelöst... sorry für den post

gruss
fabian

zu früh gefreut

hallo zusammen

zu früh gefreut - geht doch net....

kann mir vielleicht noch jemand helfen??

gruss
fabian

schonmal gelesen was für anforderungen win2k hat? sollte das nicht mind. ein 166er sein? kumpel wollte das aufnem 133er installieren, ging nicht, da hat er win98 zuerst und dann win2k drübergespielt *g*

danke

ok, thx für den tipp (hatte aber win2k auch schon darauf am laufen)

werde es gleich ausprobieren

danke
fabian

hast Du mal probiert, die Installations CD, oder vielmehr das i386 Verzeichnis auf die Platte zu kopieren, um dann das Setup von dort aus zu starten?

hi,

gug mal ins verzeichnis "BOOTDISK" auf der cd. da sollten 2 dateien drin sein: MAKEBOOT.EXE für DOS & MAKEBT32.EXE für NT.
einfach ausführen, es werden 4 bootdisketten erstellt.

habs selber aber noch nicht ausprobiert...

gruss
promillo

noch net ganz

@promillo
makeboot.exe habe ich bereits ausprobiert - ist leider fehlgeschlagen... :-(

@albu
werd ich mal ausprobieren, danke

@signal
habe jetzt mal win98 drauf geschmissen... geht eigentlich auch, nur dass das ding win98 nicht im normalen modus starten kann, sondern nur im abgesicherten... :-(

gruss
fabian

habs geschafft

hallo zusammen

habe es inzwischen geschafft.... leider weis ich auch nicht mehr genau wie, aber mit dem ausführen der datei winnt.exe im verzeichnis i386 gings ihrgendwie dann...

besten dank für eure hilfe
gruss
fabian

Zurück
Oben