• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Win2003 Server und Hyperthread (P4)

style-guide!

Lounge-Member
Hat jemand damit erfahrung?

HT lässt sich auf dem MSI 865PE NEO2 einfach nicht aktivieren....
Hat jemand Tipps und / oder Erfahrungswerte? Danke.

Matze

Als reg. Microsoft Partner sind die Sachen gar nicht so teuer mit einer 10er Lizenz :D :p.

Scherz beiseite, Hyperthreading sollte auch schon von der Standardversion unterstützt werden, lässt sich aber irgendwie nicht aktivieren im Bios des Mainboards.

Lt. dem Intel Tool ist HT aber im Prozessor vorhanden, auch ist das neuste Bios im Mainboard drin, sogar den Raid Controller hab ich noch geflasht...hat alles nix gebracht. HT wird sofort wieder deaktiviert :(.

Die Datacenter Edition gibt es nur als OEM-Produkt.
Die Enterprise Edition, die etwas schlechtere Version kostet ~ 4000 USD!

Soviel ich weiß, funktioniert Intel Hypertrashing nur mit der Datacenter Version.

Müsste es im BIOS nicht immer zum Aktivieren sein - also am Besten die MSI-Support-Hotline nutzen...

Problem gefunden aber nicht gelöst. Dank des Intel ICR31L-A RAID Controllers lässt sich HT nicht aktivieren. Bin gespannt was Intel und MSI dazu zu sagen haben wer jetzt die Schuld hat :D.

Ich bleibe dabei, mit der Standardversion funktioniert HT, lest selber bei MS -> http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsserver2003/solutions/index.asp Demnach können bei der standard Edition sogar vier HT Prozessor betrieben werden :).

Zuletzt bearbeitet:
laß den Punkt weg.... ;)

[edit]obwohl, wenn ich es mir so recht überlge, laß lieber win2k3 auch gleich weg :p[/edit]

Trust me. .....

Ich habe mich die letzten Tage mächtig viel diesbezüglich durch die MS Seiten gelesen, Windows2003 unterstützt von Haus aus auch HT (nennen die dort glaub ich logische Prozessoren im gegesatz zu physikalischen Prozessoren), glaube es mir einfach. Such auf den MS Seiten nach Informationen, wie z.B. hier zu finden: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=80&qu=2003+hyperthreading&View=en-us

Kleiner Tipp: Die Art, wie mehrere Prozessoren erkannt und lizenzrechtlich genutzt werden können / dürfen hat sich von 2000 zu 2003 geändert!

Zurück
Oben