• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Win XP Home: Seriennummer nachträglich entfernen

mohelten

New member
Hallo,

ich habe gerade einen neuen Rechner für einen Bekannten zusammengebaut und möchte darauf Win XP Home installieren.

Da er zwar eine Seriennummer besitzt, möchte ich meine angegebene Seriennummer nach der Konfiguration gerne entfernen, damit er seine eigene dort eintragen kann.

Weiß jemand ob und wie dies geht?

Wäre Euch für Antworten sehr dankbar.

und ob das geht. ich find jetzt nur auf die schnelle nicht den artikel. wird später nachgeliefert.

es gibt eine anleitung bzw. ein tool direkt von microsoft um den key zu ändern. damit wollen sie "hackern" die möglichkeit geben einen legalen key in ihre kopierte xp version einzutragen. dieses thema kam vor kurzem erst mit dem servicepack auf.

bd

Original geschrieben von TurboLarsen
und ob das geht. ich find jetzt nur auf die schnelle nicht den artikel. wird später nachgeliefert.

es gibt eine anleitung bzw. ein tool direkt von microsoft um den key zu ändern. damit wollen sie "hackern" die möglichkeit geben einen legalen key in ihre kopierte xp version einzutragen. dieses thema kam vor kurzem erst mit dem servicepack auf.

bd

Hör ich heut zum 1. mal

Den Produkt Key (Seriennummer) ändern:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q328874

Dazu gehen Sie auf "Start -> Ausführen" und geben nun ein:
%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

Wählen Sie nun die zweite Option aus (telefonische Aktivierung) und gehen weiter

Wählen Sie nun "Product Key ändern" aus.

Im nächsten Fenster geben Sie nun den neuen Produkt Key ein und drücken "Update" und schleißen dann das Fenster.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben