• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[Win ME] Grafiktreiber

.holger

Lounge-Member
(ja ich weiss Win ME ist das schlechteste Windows - falls es überhaupt ein gutes Windows gibt - also keine Kommentare dazu)

Wie finde ich am besten herraus was für eine Grafikkarte in einem Rechner drin ist, wenn ich weder Treiber CDs noch sonst was habe.

Ich hab von meinem dad nen alten rechner hingestellt bekommen den ich ihm mit einem Windowssystem einrichten soll.... Win ME läuft jetzt auch, aber nur mit 16 Farben und bei 800 * 600 (was ihm natürlich überhaupt nicht gefällt). Ich soll den Rechner am besten schon gestern fertig haben (und hab schon wieder so nen Hals..... argh)

also falls mir jemand weiterhelfen kann, bitte melden.

Aufschrauben, reinschaun, aufschreiben was auf der Karte alles draufsteht (Bevorzugt Markenname und Typenreihe), zuschrauben. Und dann auf die Seite des Herstellers schaun ^^ Oder Methode 2 ist beim Booten ganz als erstes drauf achten, was da steht. Meistens startet das VGA Bios vor dem Normalen. Dort solltest du auch erkennen, was es ist. Geht zwar schnell, aber es ist lesbar wenn man oben schaut ^^

Ich würde es mal über Windows-Update versuchen ... die haben eigentlich recht viele Treiber auf ihrem Server.

@ wom geht leider nicht - kein Internet in dem Gebäude :(

@ Michael B. hmm... gute Idee :) Trident 9750 AGB :) hab den treiber schon gefunden..... erstmal auf CD brennen und dann testen :)

danke nochmal (dass ich da nicht selber draufgekommen bin... :))

Zurück
Oben