• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Win. 98 und USB

Freelancer

Lounge-Member
Ich soll für jemanden einen PC "USB-Tauglich" machen.
Dieser hat wohl Windows 98 (keine Second Edition). Dies widerum macht mich stutzig, denn somit müssten doch Treiber vorhanden sein, die USB unterstützen. Kann es sein, dass das Bios falsch eingestellt ist, oder gibt es irgendwelche Win. 98 Treiber, die dieses Problem beheben?

Hat der ein bestimmten USB-Stick oder nur allgemein, weil, wenn ich mein USB-Stick an ne 98 Rechner anschließen, will, dann muss ich mir die Treiber vom Hersteller runterladen oder die die auf der CD beim kauf dabei waren installieren. Weiß nicht, ob es da nen allgemeinen Treiber gibt. Hast du schon bei M$ geschaut oder gegoogelt? Bei 98 bin ich mir da net so sicher, weil der Support ja eingestellt ist. Wahrschenlich benötigt er immer vom Hersteller des Sticks nen Treiber.

Win98 hat meines Wissens nach, keine Treiber für USB standartmässig drauf.. Das heisst du musst zuerst den Treiber für das Gerät (wird meistens mitgeliefert) installieren und erst dann erkennt es Windows...

Jacky1 schrieb:
Hat der ein bestimmten USB-Stick oder nur allgemein, weil, wenn ich mein USB-Stick an ne 98 Rechner anschließen, will, dann muss ich mir die Treiber vom Hersteller runterladen oder die die auf der CD beim kauf dabei waren installieren. Weiß nicht, ob es da nen allgemeinen Treiber gibt. Hast du schon bei M$ geschaut oder gegoogelt? Bei 98 bin ich mir da net so sicher, weil der Support ja eingestellt ist. Wahrschenlich benötigt er immer vom Hersteller des Sticks nen Treiber.

Derjenige hat einen USB-Stick... nur dass dieser schon so alt ist, dass sich der Hersteller zum ersten nicht ermitteln lässt, und zum zweiten keine Treiber beigelegt waren.
Allerdings habe ich von einem Treiber für Win. 98 SE gehört, der das Treiber Problem löst. Ich werde jetzt mal schauen, ob dieser funktioniert.

Zurück
Oben