• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Win 2000

J--T

New member
Wie kann ich eigentlich von W2K wieder auf das 98 Win zurück, ohne das ich was formatieren muss? geht das? oder muss ich das über nen Bootmaneger machen.

Windows 2000 kannst du nur durch formatieren durch Win98 ersetzen, oder eben mit einem Bootmanager, dabei bleiben aber beide Systeme am Rechner.

Wenn du Win98 nachtraeglich installieren willst solltest du dafuer eine eigene Partition anlegen, es geht zwar auch auf der selben aber dabei kanns eicht zu Problemen kommen (zB findet Outlook seine Dateien nicht mehr, weil sie vom Outlook des anderen Systems verwendet werden.

Wenn du nur Win98 brauchst, ist die sauberste Loesung formatieren und neu installieren.

SO IS IT!

Wenn du von 2000 auf 98 zurückwillst, dann gibt's nur eine saubere Lösung.

Win98-Bootdisk ins Floppy. NTFS-Partition (hast ja hoffentlich 'ne gemacht unter 2000) löschen. Neue FAT32 anlegen, formatieren und 98 installieren.

Es sei denn, du willst beide Betriebssysteme laufen haben.
Dann mach's am besten so:
mit 98 50% der Platte als FAT32 partition anlegen und dort installieren.
Wenn's oben ist, bootest du von der Win2000 CD und legst auf den restlichen 50% der Platte eine NTFS Partition an und installierst dort 2000.
Es erkennt dann die win98 partition und installiert dir automatisch den bootmanager mit.
wenn 2000 dann oben ist und du rebootest, kommst du in dem MS-Bootmanager rein wo du bestimmen kannst, welches OS dein rechner laden soll.

ich hab's auf meinem P4 auch so und es funtzt 100%ig perfekt. is 'ne geile sache. mit 2000 arbeitest du und mit 98 zockst du dich weg.

Hoffe geholfen zu haben!!!:):):)

THX

Naja. ich hab jetzta halt des w2k, aber da funzt einiges ned, werd mal beide zusammenlaufen lassen :)

was heißt, da funtzt einiges nicht???

wenn du beide OS laufen haben willst, dann machs so, wie ich's dir beschrieben habe.
Das funtzt 10000%ig so!!
Hab's selbst auf meinem P4.

CU

Zurück
Oben