• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

win 2000 -> NTLDR fehlt

antiheld2000

New member
moin, kann mir jemand sagen, was es berdeutet, wenn der rechner nich mehr hochfährt und nur noch NTLDR fehlt anzeigt? und was kann ich tun?
 
sieh mal zu, das du schnell die lokalen einstellungen und wichtige daten von der platte sicherst ...
 
schmach und schande

ich = doof... war ne diskette im laufwerk und er hat versucht davon zu booten. ähm... schande.... aber hab trotzdem noch die lösung im ernstfall gefunden.

Lösung:

Sie müssen den ungültigen Wert für die Köpfe (Seiten) im FAT32 BPB korrigieren, damit der Windows 2000 oder Windows XP-Startvorgang fortgesetzt werden kann. Die einfachste Möglichkeit zur Aktualisierung des Feldes besteht darin, den Windows 95- oder Windows 98-Startcode mithilfe des folgenden Verfahrens neu zu schreiben:
1. Starten Sie den Computer mit einer Windows 95- oder Windows 98-Startdiskette, die die Datei Sys.com enthält, neu. (Diese Datei befindet sich standardmäßig auf der Diskette.)
2. Geben Sie an der Eingabeaufforderung "sys c:" (ohne Anführungszeichen) ein. Hierdurch wird der Windows 95- oder Windows 98-Startcode mit den richtigen BPB-Informationen neu geschrieben.
3. Starten Sie den Computer mit Windows 95 bzw. Windows 98 neu, und wiederholen Sie dann die Installation von oder Aktualisierung auf Windows 2000 bzw. Windows XP.
 
ja, das hört sich logisch an.

aber schäm dich mal! hast mich ja direkt erschreckt ... man macht sich ja so seine sorgen :cool:
 
TUT MIR LEEEEID! aber ich glaub die schmach und schande auf meinem haupt ist wesebtlich grösser als dein schreck... is ja peinlich.... diskette im laufwerk vergessen und dann zu blöd das zu merken.... oh hauerhauerha....
 
is schon ziemlich schlecht, könnte mir aber auch passieren.

aber eins verstehe ich nicht: wenn ich eine diskette drin habe und der rechner fängt an zu booten, macht das laufwerk doch alarm, wenn er auf die diskette zugreifen will. nix gehört?
 
der rechner steht ganz versteckt und lärmgeschützt unterm tisch, aus dem blickfeld.

übrigens: die sonne scheint!!! juhu!
 
da kriegt man eine depression nach der anderen. mit ficken is da auch nich mehr viel, so wie in deiner hose. :eek:
 
Hallo!

Smalltalk :)

Zum Thema NTLDR:

Der einfache Weg:
Man hat eine unter W2k formatierte Disk, darauf schmeißt man noch die Dateien boot.ini, ntldr und die ntdetect.com.

Dann kann man von der Diskette booten falls mal was in die Hose geht und die Dateien dann durch die auf der Diskette ersetzen.

Man Bedenke: Wenn man das NTFS-Filesystem verwendet geht deine Art des Rescues nicht mehr, also am besten: Diskette bauen und aufbewahren ansonsten gebe es noch die Möglichkeit mit der Reperatur-Funktion des W2k-Setup das ganze in den Griff zu bekommen.

@birdy: Ich seh da nix auf citicam.de :(
 
wie nix? kein bild oder keine seite? das ist ein applet. hast du das ahtiviert in den einstellungen?
 
hmmm also mit dem invalid bytecode sieht es irgendwie besser aus (das Wetter)..... :D:D:D

Aber mal ernsthaft, warum nicht Flash MX?
 
Zurück
Oben