• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wikileaks

Bieber

New member
die aktuellen Veröffentlichungen bringen auch neue Erkenntnisse im Fall Al Masri, ein deutscher Bürger der von der CIA unrechtmäßig verschleppt wurde:

http://wlcentral.org/node/374

ich vermute der Spiegel wird auch bald einen Artikel dazu veröffentlichen, wer des englischen halbwegs mächtig ist empfehle ich aber oben geposteten Link, man sollte aber ca. 30Minuten Zeit mitbringen um es alles durchzulesen

wie kann ein Staat (in diesem Fall die USA) der angeblich für Freiheit und Gerechtigkeit steht die deutschen Behörden auffordern keine juristischen Schritte gegen offensichtliche Straftäter einzuleiten? Warum können Sie den Fehler nicht zugegeben und den Mann und seine Familie zumindest finanziell entschädigen? Natürlich gehören auch die CIA-Agenten vor Gericht die dieses Mist verzapft haben... aber nein, diese werden ja geschützt! Wenn man es hart formuliert schützen die USA also Straftäter aus ihren eigenen Reihen, herzlichen Glückwunsch.

Und Unabhängigkeit und Freiheit in Amerika zeigt auch die Aufforderung an Amazon und alle anderen Provider Wikileaks keine Plattform zu geben: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,732355,00.html
Ich finde es sehr schade, dass ein großer Konzern wie Amazon sich diesem beugt... ich möchte nicht wissen was dafür wieder für Druckmittel oder Gelder eingesetzt wurden.

In der Frankfurter Rundschau steht heute eine Art Lebenslauf von Assange.

Er hat selbst hat sich im Australian geäußert.

Zufällig habe ich ein paar Posts von Assange hier entdeckt. Seine Signatur beschreibt, was gerade passiert: WikiLeaks hat die Welt sehnsüchtig nach Freiheit und Offenheit gemacht.

Und hier ist das WikiLeaks-Manifest 'Conspiracy as Governance' (PDF) von cryptome.org.

Es wird von der Festnahme eines 16-Jährigen berichtet, der wohl an den Angriffen auf Visa und Mastercard beteiligt war.

Ich finde diesen Krieg falsch - so sehr ich auch die Aktivisten verstehen kann. Aber ich würde auch in keinen konventionellen Krieg ziehen.

-->Ich bring jetzt mal 30 (300 / 3000) von deinen Zivilisten um.
-->Dafür töte ich 35 (... / ...) von deinen Bürgern.
-->usw.

Ich finde so ein Denken der Mächte weltweit kindisch. Und dann gibt es Begräbnisse mit militärischen Ehren, wenn Soldaten, die kaum mit der Schule fertig sind, dabei draufgehen. So ein Schwachsinn.

Aber denkst Du nicht auch, dass mit WikiLeaks nur der Bote bestraft wird?
Die Leute, die den ganzen Shit verursacht haben gehen leer aus und kreiden das WikiLeaks an?
Die haben das doch nicht zu verantworten.
Die haben das doch nur aufgedeckt...

Aber denkst Du nicht auch, dass mit WikiLeaks nur der Bote bestraft wird?
Die Leute, die den ganzen Shit verursacht haben gehen leer aus und kreiden das WikiLeaks an?
Die haben das doch nicht zu verantworten.
Die haben das doch nur aufgedeckt...

Ja klar, ich hab mein Missfallen auf die Angriffe auf die Unternehmen bezogen. Das Verhalten der Firmen kann ich zwar nachvollziehen. Hier geht es um Wirtschaftsinteressen. Die Unternehmen haben sich jedoch klar von den USA erpressen lassen wie Amazon - die die Seite nicht mehr hosten oder andere, die Zahlungen eingestellt haben.

Aber die Hacker greifen jetzt genauso zu falschen Mitteln wie die Leute, deren Machenschaften WikiLeaks aufdeckt. Wird so die Welt besser? Glaub ich nicht. Dagegen ist die Idee von WikiLeaks, brisantes Material öffentlich zu machen, eine Möglichkeit, die Leute zu zwingen, vorher zu überlegen, ob man richtig handelt. Leider werden sich die Ertappten wohl lediglich damit beschäftigen, ihre Übermittlungskanäle und Server sicherer zu machen und sich Themen wie Verschlüsselung zu widmen.

Und: Ich kann nicht verstehen, warum manche Journalisten sich so schwer tun, eindeutig Stellung zu beziehen. Die schreibende und filmende Zunft ist angewiesen auf Informanten. Das - wie Fefe immer sagt - ehemalige Nachrichtenmagazin (Spiegel) hat sich früher ja mal einen Namen gemacht mit investigativem Journalismus.

Und: Ganz lächerlich ist in meinen Augen die Aktion, Assange einzusperren.

PS dämliche Skriktkiddis... mal schauen was der für ne Strafe bekommt, bestimmt total unverhältnismäßig

Die haben jetzt erstmal ein Skriptkiddie erwischt, bei Anonymous sind aber sicher nicht nur die Kids engagiert.

BTW Ist schon faszinierend: Wenn man wikileaks bei Google eingibt, ist die Seite an erster Stelle zu finden, nur mit der IP-Adresse. Der Domain-Name ist zweitrangig. Die Seite ist in mehrfacher Hinsicht unkaputtbar. :D

Was ist denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen einem Wettermoderator und einem Enthüllungsjournalisten?

Zurück
Oben