• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wieviel?

Shadow

New member
Guten Tag,

ich habe mich neulich mal gefragt, wieviel dieses Board wohl im Monat kostet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

hi,
wie meinst du die frage, wieviel das board kostet?
die software ist gekauft, der server ist meiner.
ich zahle den traffic. im moment ist das hier im board 1 GB / Monat.
ciao,
mo

Hi Michael,

also dann frage ich eben so :):

Wieviel kostet 1GB traffic im Monat?
Wieviel kostet die Software (ist das Board, oder?)
Wieviel bezahlst du für den Surfer im Monat?

hi shadow,
dann antworte ich eben so:

Wieviel kostet 1GB traffic im Monat?
> geht dich nix an
Wieviel kostet die Software (ist das Board, oder?)
> ca. dm 400
Wieviel bezahlst du für den Surfer im Monat?
> geht dich auch nix an

ciao,
mo

Ups

Hallo Michael,

also Entschuldigung, dass ich frage. Wollte dir eigentlich nichts böses tuen - war einfach nur mal neugierig. Ich weiß auch nicht, was daran so geheim ist...aber ich muss es wohl akzeptieren, wenn du es mir nicht sagst (oder mich kundig machen :)).

ne, kein problem. fragen darfst du.
mach dich schlau und finde raus, was 1 GB traffic in D kostet. du wirst dich wundern..
was mein server monatlich kostet?
da das mein eigener multidomain-server ist, kommt einiges zusammen. und das geht nu wirklich keinen an. sonst könnte ich ja auch noch kontoauszüge von mir im web posten :D

ciao,
mo

Ja, dass der Traffic viel kostet weiß ich...und wie schon gesagt ich kann es ja auch verstehen, wenn du das nicht sagen willst.
Da ja die Gebüren ziemlich hoch sein müssten, wollte ich mich nur mal wundern wie du das bezahlst:).
Also, alles halb so wild.

siehst du die werbebanner auf meiner seite? mit denen versuche ich kostendeckend zu arbeiten.
ciao,
mo

Ja, na klar, doch ich konnte mir eben nicht vorstellen, dass das soviel Kohle einbringt...aber meinen Klick bekommst du eigentlich fast jedes Mal, wenn ich einen Banner sehe. *schleim*:)

*freu*

da fällt mir noch was ein:
was haltet ihr von werbebannern im forum?
wäre das störend?
wo würden sie nicht stören?

bitte begründet eure meinung.

danke,
mo

Da reicht die Kohle wohl doch nicht ;). Bloß keine Werbung hier im Forum, dass wäre echt blöd...aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann würde ich sagen, unten rechts in der Ecke - müsste man aber testen...

wenn, dann wären´s werbebanner im format 468x60 pixel. genau die gleichen wie auf der hauptseite.
am unteren seitenrand dürften die nicht stören und wenn jeder 1x am tag klickt ;)

ciao,
mo

Sag ich doch...meinen Klick hast du.
Aber: Überlege dir das bitte nocheinmal genau, ob du das wirklich willst - frag am besten mal die anderen...

Schönen Tag noch
Shadow

könnte man nicht... in der untersten Reihe eines jeden Forums so eine kleine Werbefläche einbauen? Bloß nicht als popup-fenster... so als Anhang an die options, die man immer sieht, da stören die auch nicht so :)

Hi,

oder man bekommt nach 10 gelesenen Posts einen Werbefilm mit 3 Minuten Länge zu sehen... wie bei k1010.de ;)

CU
MIchiS

PS:zum Thema Board. "Du alter Board-nicht-selber-macher" :p

[Edited by MichiS on 04-12-2000 at 15:20]

Zurück
Oben