• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wieviel options darf ein select maximal haben?

K

kutiku

Guest
auf nicht HTML:
Wieviele Elemente kann so eine Auswahlliste höchstens haben?

tja....

das kann aber ganz schön viel werden!
Da die User meiner Seite eine Datenbank erweitern können, und damit die Anzahl der Elemente automatisch wachsen.
Aber eine grobe Schätzung wäre maximal 800000. Ist das Möglich?...oder ich tests einfach selber!

du mus es dich uberlegen so ein datenbank in HTML

zu erzeugen z.B.wegen ladezeiten
oder am besten nach verschiedene parametr zu unterteilen
sonst wird es keiner glauben ! ;)
und dein Dbank nach virschen

ich hab mir das schon geschickt überlegt:
die Datenbank schreibt mein Perlscript als js-datei.
Die wird dann geladen, und die Daten stecken dann in einem Array. Der User hat 2 Auswahlfelder( noch nicht so umfangreich) und aus diesen zwei ergeben sich dann die Elemente in dem 3. Auswahlfeld(maximal 800000, aber ich glaub, dass esd noch weniger sind).
Aber Du hast schon recht, mit der Größe, wenn jedes Element nur 1 Byte(tut es nicht mal) einehmen würde, dann wär das maximal schon fast 800 KByte. Das ist zu groß...Aber die Datenbank ist noch am Anfang (noch gar nicht fertig).
Für kleine Bestände würd' das so ganz praktisch sein...später muss ich das eben ändern.

wenn du es schon in perl machst, dann mach es auch weiter...
nicht mit .js , dann kannst du auch genauso es machen nur vorteil, brauchst nicht alles auf comp des users laden :(

ja...

ich denke, dass das ganze in Perl bleibt, da es dann doch zuviel wird zum runterladen.

Zurück
Oben