• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wieso macht der IE das nicht?? Halbtransparente png und mouseover....

Scolex

New member
Hallo,
ich experimentiere mit einer JS-Fade Funktion, Mouseover und einem halbtransparenten png, welches eben durch das mousover über ein bestimmtes div angezeigt werden soll.

Siehe Link, rechter Bereich:
Entwurf für Kunde

Funktioniert alles toll in Firefox, Chrome, Safari und Opera, aber nicht im IE 8 und älter :? Das halbtransparente png wird grau angezeigt, obwohl alle anderen pngs auf der Seite korrekt mit Transparenz angezeigt werden und der mouseover-effekt funktioniert im IE nicht richtig wenn man über die Schrift geht...

Aber warum? Hat mir jemand einen Lösungsansatz? Die Fehlekonsole gibt keinen Fehler aus.

Habe mittlerweile die JS Funktion ausgetauscht und zwar die fade-Funktion mit einer einfachen Einblendfunktion ersetzt, da wird das png korrekt dargestellt!?!

Könnte mich mit dieser Lösung einigermaßen zufrieden gaben, obwohl die fade-funktion wesentlich schöner ist, allerdings wird das layer immer noch ausgeblendet, sobald ich mit der Maus über den Text geh!!!
Hab schon versucht den Text in ein eigenes div zu setzen und über den z-index auf einer anderen Stufe anzuordnen, hat aber auch nichts gebracht.

Gibts ne Möglichkeit/Idee/Tip wie ich das verhindern kann. Bin am Ende von meinem Latein...

Zurück
Oben