• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wiederherstellung Regsitrierungsschlüssel bei PC Start

bine

Lounge-Member
Guten Morgen,

Bei jedem Start meines Win XP Home PC's erscheint eine Meldung das ein Registrierungsschlüssel wiederhergestellt werden mußte.
Danach läuft der PC einwandfrei.

In dem Meldefenster ist jedoch keinerlei Hinweis darauf zu finden welcher Schlüssel das sein könnte. Wie kann ich es herausfinden?

ja ja, ich weiß, trotzdem würde ich gerne auf dem laufenden Windows System die Meldung beseitigen. Gibt ja auch Kunden die kein Ubuntu haben wollen.

Gibt ja auch Kunden die kein Ubuntu haben wollen.
Das ist alles nur eine Frage des Marketings:
Wenn Du sagt, das wäre die "Media Center Edition Pro" von XP, dann hört sich das gleich ganz anderst an. Wenn er nach dem Ubuntu fragt, dann sagst, dass wäre der Sponsor, weswegen das System nur 50 Euro, statt 200 kostet. Und dass die Media Center Edition sich etwas anders steuern läßt und manchmal ein wenig anders ausschaut ist ja wohl mehr als verständlich, schließlich ist die MCE sehr viel später als WinXP rausgekommen, deshalb sind da schon die neusten Erkenntnisse aus Oberflächen Forschung eingeflossen, da muss man sich eben auch einmal von eingefahrenen Bedienkonzepten loslösen. Schließlich ist Windows Mista ja auch völlig anders in der Steuerung und Bedienung, das ist ja auch noch später rausgekommen. Allerdings rätst Du natürlich von einem Upgrade auf Mista noch ab, da dieses noch in den Kinderschuhen steckt und die wenigste Software darauf sauber läuft.

Siehst Du, es ist alles erklärbar und Du kriegst noch 50 Euro extra (pro Rechner, weil einmal Blut geleckt.... ;))

Aprospos: ich bin seit anderthalb Wochen komplett auf Kubuntu umgestiegen

Danke für die vielen durchaus nachvollziehbaren Statements aber gibt es keinen Lösungsansatz um festzustellen welcher Reg.-Schlüssel denn da bei jedem hochfahren wiederhergestellt wird?

Zurück
Oben