• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wie rufe bzw. baue ich den counter auf/ein??

keine Ahnung, ich dachte man kann eine php-funktion über html aufrufen (so ähnlich wie ich eine javascript-funktion aufrufe)

Anmerkung:
folgendes hab ich von 'nem anderen User per mail bekommen:
====================================
Du musst in deine html datei das rein schreiben:
<script language="JavaScript" src="counter/count.php3"></script>

Und in die Counterdatei bei der Ausgabe das hin:
echo "document.write('.......anzeige......');";

Dann wird das ganze per JavaScript ausgegeben !
====================================

Zuletzt bearbeitet:
Seite heißt aber z.B. menu.php

-------------------------------
<html>
<head>
.....

</head>
<body ... >

normales html ....

<?php

include "counter/count.php3";

?>

normales html ....

</body>
</html>

---------------------------

@Metallica ja heutzutage was is mit denen die es nicht aktiviert haben oder einen alten browser verwenden?

@René das hab ich ihm auch schon geraten zwar nicht mit iclude sondern gleich menu.php draus zu machen!

ahaaaaaa, es werde Licht......

ich verstehe das jetzt folgendermaßen:

Ich muss meine menü.htm in menü.php umbenennen wobei der Code unverändert bleibt und dann muss ich in die menü.php einfach dieses include reinschreiben. Stimmt das so?? Versteht das auch der Server dann?

Das blöde ist halt nur, dass ich die menü.php dann in meinem html-editor nicht mehr öffnen kann.

ja genau du hast es verstanden!
es gibt aber html editoren die php code ignorieren und normal weiterarbeiten!

ja, irgnorieren schon. aber sie können php-files nicht öffnen.

was anderes: nachdem der erste counter nicht das wahre war, hab ich mir von phpwelt.de nun einen neuen runtergeladen, der genau das kann was ich will. Schau ihn dir mal an und sag mir, was du davon hältst und ob das mit dem so funtzt wie wir gesagt haben.

Das is daselbe problem *g* den musst auch mit iclude einbinden!

Wenn du willst kann ich dir versuchen einen zu machen, aber den darfst dann nicht weiterreichen, und ich weiß auch net ob ich es heut schaffe!

so ich hätte den counter vertig gib mir deine mail addy,
und ich schicke es dir zu,
wenn die hast gib mir mal icq/aim nr/name!

wenn noch einer dran interressiert is bitte melden!

jetzt bin ich aber paff.......

du hast mir 'nen counter gebastelt????
find ich super - aber war der zweite so schlecht???

langsam hab ich den eindruck dass alle php-counter nur so funzen wie du sagst. demnach müßten dann alle die so ein ding in ihrer homepage haben aus ihren html-files php-files machen, oder??

Ich glaube der Inhalt von counter.php3 wird in menu.html eingebunden (vielleicht muß die Endung der menu-datei noch zu php3 gemacht werden)

Zurück
Oben