• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie nennt man ein Formular...

sabse1980

New member
...das einen Benutzernamen in eine Tabelle einschreibt?

Ich weiß auch nicht recht wie ich es erklären soll.

Auf einer Webseite ist eine Art von Kalender. Dort soll es einen "eintragen" - Button geben und derjenige der das tut ist mit einem bestimmten Benutzernamen drin und dieser Name soll sich dann in einem bestimmten Feld eintragen....

Kann mir jemand helfen?

Gruß Sabse

Hallo Sabse,

Ich nehme an es so eine Art Terminliste von der Du da sprichst. In diese Liste kann ein angemeldeter User eigene Termine eintragen.
Stimmt das so ungefähr?

Wie meldet sich der Benutzer denn da an? Ist das mit Javascript und Cookies realisiert oder mit php? Das ist wichtig zu wissen, damit man den Namen auch irgendwie in die Liste reinkriegt.

Hast Du eventuell einen Beispiel-Link, wie das aussieht?

Dadurch würde es leichter, Dir zu helfen.

Gruß

Manitou

Hmm.. hab grad ein wenig gelesen und so wie ich das meine ist es wohl nicht realisierbar.

Es geht um einen Warplaner. Es sind Termine festgelegt und jeder soll die möglichkeit haben sich einzutragen. Der Interne Zugang ist nur durch Webspiration gelöst worden (nicht wirklich sicher). Mir würde es ja auch reichen wenn jeder seinen Namen selbst schreiben muss um sich einzutragen. Hauptsache das bei den Terminen in der Zeile Aufstellung der Name des Spielers erscheint der mitspielen will.

Verstanden? Wenn nicht auch nicht schlimm.. weiß ja selber net wie ich es ausdrücken soll. Hab auch versucht mit php aber leider unterstützt das mein Webspace - Anbieter nicht. Fällt also flach.

Gruß Sabse

ich wette du findest was billigeres mit php, frage ist nur wie gut der ist, und wie lange der existiert und ob er dich verarschen will ;)

Zurück
Oben