• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie macht man nen FTP sERver?

Bigman007

New member
Hi leute ja meine frage wie INSTALLIERT man EInen FTP Server kann mir einer mal mehr infos geben bitte!""!!

Zuletzt bearbeitet:
welches system hast du denn? wenn du linux hast (was ich bei so ner frage bezweifle) da ist ftp drin. für windows musst du ein extra serverprogramm laufen lassen. ich empfehle pesonal ftp

http://www.mrdownload.de/

mfg

wie meinst Du Deine Frage?

Also wenn ich Deine Frage so lese ist das OS-unabhängig.
Du liest Dir das FTP-Protokoll durch und implementierst das in einer Sprache Deiner Wahl, und für ein (oder mehrerer, oder unabhängig mit JavaVM) OS Deiner Wahl.

Re: wie meinst Du Deine Frage?

kutiku schrieb:
Also wenn ich Deine Frage so lese ist das OS-unabhängig.
Du liest Dir das FTP-Protokoll durch und implementierst das in einer Sprache Deiner Wahl, und für ein (oder mehrerer, oder unabhängig mit JavaVM) OS Deiner Wahl.

und wen ich das lese was du schreibst versteh ich nur bahnhof!! :confused:

Ich versteh grad auch nur Bahnhof. Würd ich auch gern mal wissen. So für mich, also für ganz Unbedarfte.
Was bedeutet es wenn man einen FTP-Server macht?

FTP ist wie der Name schon sagt ein Protokoll.
Und wenn Du einen Server machen willst, dann muss er sich eben an das Protokoll halten.
Und wenn Du nur Bahnhof verstehst glaube ich nicht, dass Du einen FTP-Server machen willst, sondern eher einen installieren und starten.

Naja, dann benutze doch z.B. google, und finde einen FTP-Server. Lese Dir die Anleitung durch und frage dann nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Na deshalb hab ich ja gefragt, weil ich mir nicht im klaren war, ob er einen machen will oder einen installieren und anwenden.
Ich werd halt mal unter dem Link von Turbo-Larsen ins Handbuch schauen, weil ich nicht weiß, wie man einen macht, es mich aber interessiert.

Ich meinte im vorigen Posting nicht dich.
Und in einer Anleitung von einem FTP-Server wirst Du eher unwahrscheinlich finden, wie man den macht.

Alles was Du dazu brauchst sind Kenntnisse in einer fähigen Sprache und das Protokoll (das dürfte dann eher interessant für Dich sein)

Ja, ich weiß schon, das du nicht mich meintest. Ich hab halt nur gefragt, weil ich schon öfter gehört habe,
das man aus seinem Rechner nen FTP-Server machen kann, aber gar keine Vorstellung davon habe wie das abläuft.

Also, Sorry, wenn ich hier so inkompetent dazwischenfrage. Ich werd mal versuchen, zu verstehen.

meinte natürlich wie man einen installed,
aber bevor ich eins install brauch ich ja eins mein gott heyy der turbo hats gcheckt also der rest ist auch egal!

hab doch was besseres zu tun als selber einen zu bauen!

und wieso soll ich im google die ganze zeit suchen findet man eh nie was gscheites,wenn ich alles im google suchen muss für was gibts denn forums
...................also reg di ab!!

wenn Du in google nix findest, dann schreib denen eine Mail und sag' dass google kaputt ist.

@bigman007: Da Deine Frage alles andere als genau formuliert war konnte man schon etwas hineininterpretieren. Und da Du nicht unter Windows sondern unter Webdesign / Allgemeines gepostet hast bestätigt dies nur diesen Eindruck. Die Poster wollten Dir nur helfen und die Möglichkeiten aufzeigen. Wenn es Dir nicht paßt, dann überlege das nächste Mal _vor_ dem Posten wie Du _Dein_ Problem am besten formulierst, so daß _jeder_ es sofort versteht und Dir _nur_ zufriedenstellende Antworten liefert (Diesen Tipp sollte sich manch anderer auch zu Herzen nehmen, aber das ist ein anderes Thema.....).

Wenn Du im Google nie was gescheites findest, dann solltest Du wiederum überlegen, ob Du gescheit fragst? Verwendest Du die richtigen Suchbegriffe , beziehst Du Suchergebnisse in neuere Suchanfragen mit ein, versuchst Du die Suche einzuschränken, usw.?? Information Retrieval ist nicht umsonst eine Wissenschaft für sich und man muß schon eine gewisse Übung entwicklen, um fündig zu werden, obwohl die meisten Suchmaschinen auch bei schlecht formulierten Anfragen vernünftige Ergebnisse liefern.

Natürlich gibt es Foren mit Experten, die bei bestimmten Problemen bessere weil subjektive und individuelle Ratschläge geben können, aber sie sind nicht einzig für Deine Probleme da, oder um Dir eine schlüsselfertige Lösung zu liefern. Und wenn man sie unfreundlich behandelt, oder sie in checker und non-checker unterteilt, dann könnte es sein, daß die non-checker beim nächsten Thread fernbleiben....

hm zuerst mal wegen posting

hmm bin aus österreich und red nur dialekt deshalb tu ich mir schwer , in hochdeutsch zu posten soorry...

zu zweitens kann nicht gut suchen muss zugeben, und vorallem hab ich vor paar wochen schon gesucht und ist nichts aus dem zeug von google geworden,
deshalb hab ich es hier gepostet
wenns an fehlar war dann behaltet ihr die ftp infos für euch oder schreibts einfach garnichts.

@comet danke aber hätts gern in deutsch ket!

wurde mein antwort einfach ignoriert? ich habs doch schon geschrieben. einfach personal ftp installieren, einrichten und fertig. :mad:

TurboLarsen schrieb:
wurde mein antwort einfach ignoriert? ich habs doch schon geschrieben. einfach personal ftp installieren, einrichten und fertig. :mad:
nein natürlich nihct
habs downloaded aber noch nicht installiert weils nicht geht muss in den nächsten tagen mal formatieren weil sonst immer ne fehlermeldung kommt bei allen neu installierten progss...
aber danke :D

Zurück
Oben