wie mach ich das

Dumpweed

New member
hi,

ich hab n flashheader gemacht der in einer art intro erscheint, also alles wird langsam eingeblendet, unter anderem das menü usw.

wenn alles fertig eingeblendet ist geht eine art fernseh an indem einzelne bilder unter einem "alter film" filter erscheinen, das problem ist eigentlich nur, der "alte film" soll sich immer und immer wieder wiederholen, nicht aber das intro mit dem erscheinen des menüs

muss ich jetzt ne zweite szene anlegen, wenn ja, wie bekomm ich dann alles schnellstmöglich von szene 1 in szene 2 und ieht das dann noch nahtlos aus ?

wenn es anders geht, wie ?

Szenen wären an dieser Stelle Quatsch.
Was Du brauchst sind Movie Clips. Und ein Buch über Flash. In Flash muss man nämlich nicht alles in der Hauptzeitleiste machen, sondern kann die Arbeit auf mehrere Unterobjekte auslagern.

ja ich bin gerade in der learning by doing fase, befasse mich damit erst seit 3 wochen

mein problem ist wohl das fehlende wissen bei action script

ich werd das movie jetzt bis zum ende durchlaufen lassen und am ende den befehl ausgeben das es auf frame so und so springen soll, also der erste nach dem intro, denke so gehts am einfachsten

Man braucht kein Actionscript, um einen MovieClip in einem Film in einer Endlosschleife abspielen zu lassen.

najo ich hab jetzt alles in einem gemacht, am ende des filmes dann

gotoAndPlay(nummer des frames);

gesetzt

klappt prima

Dumpweed schrieb:
najo ich hab jetzt alles in einem gemacht, am ende des filmes dann

gotoAndPlay(nummer des frames);

gesetzt

klappt prima

Ja, aber wie verhält es sich dann mit anderen Teilen deines Films? Werden die durch die Endlosschleife nicht immer langsamer?

Grüßle :)

Zurück
Oben