• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie kriegt man das hin ?

die gerastete schrift ist eigentlich OK. ich vermute dass bei dir eine ebene fehlt, bzw die original text (der gerastete schrift "alizee.eps")

wenn du alles richtig machst, sollte eigentlich so aussehen, wie der anhang :D

Anhänge

• alizee copy.jpg
    alizee copy.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 29
Find ich genial diese Anleitung. So langsam kriege ich auch Lust mal meinen Photoshop etwas mehr zu quälen als bisher. Das hilft mir auch meine Vorstellungen konkreter umzusetzen. Weiter so Jenny! Bin Dir dankbar dafür!

Jenny, wie machst du eigentlich "die Strahlen" blau weiss??? Ich krieg da nur eine Farbe hin, oder machst du das mehrmals und verteilst es dann???:confused: Vielleicht könntest du das Ganze bitte als Aktion speichern und hochladen, das wär ja nicht so groß wie die psd Datei.

Zuletzt bearbeitet:
juenge, juenge... so wirds du wohl nie lernen :D aber ich mach dir ne aktion (muss ich nur mein deutsche PS raussuchen)... hoffentlich wird dir klarer wie es funktioniert ;)

TIP: mach mal alles in B/W und wenn du fertig bist, erstelle eine neue eunstellungsebene (EBENE ->NEUE EINSTELLUNGSEBENE -> FARBTON/SAETTIGUNG), aktiviere die "Faerben" option und nun kannst du dir deine farbe aussuchen.

bitte sehr! :)

TIP: wenn du die aktion ausfuehrst, klicke auf die aktioneinstellungen und waehle "Ausfuehren -Optionen" entweder "schritweisse" oder "anhalten fuer __ sec" sa dass du sehen kannst wie das funktioniert. so kannst du auch lernen :)

viel spass!

@ Manitou! DANKE! freue mich dass ich lust auf PS bei dir geweckt habe :)

anhang geloescht. vers.update siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für deine Geduld :D

hier hab ichs nochmal ohne aktion versucht, aber anhand deiner Aktion sehe ich jetzt was ich falsch gemacht habe :D

Anhänge

• bildchen-.jpg
    bildchen-.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 25
bei mir kommt die Fehlermeldung:

Das Objekt "Hintergrund" ist zurzeit nicht verfügbar! (WIe kann ich eine Ebne als Hintergrund definieren?)

und

Der Befehl "Auf eine Ebene reduzieren" ist zzt. nicht verfügbar.

UPDATE!!!

bei die aufzeichnung der erste aktion, war mein PS auf punkte eingestellt, deshalb wird vielleicht nicht korrekt ausgefuehrt. hier ist die update version... sollte funkz.

@ maestr0
normalerweise, wenn du ein neue datei erstellst, setzt die PS die erste ebene als hintergrund ebene. du kannst jede von dir gewaehlte ebene als hgr definieren (EBENE -> NEU -> EBENE AUS HINTERGRUND). der meldung "Der Befehl "Auf eine Ebene reduzieren" ist zzt. nicht verfügbar." erscheint wahrscheinlich weil der aktion der hgr nicht findet (du machst was falsches :D) kann bitte jemand andere probieren, ob der aktion funktioniert.

dein letztere vesion sieht NA-JA aus. hat dir hjf mal farblektion gegeben :D ;) die neue einstellungsebene kommt ganz oben... versuch mal :)

Anhänge

• strahlen_update.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 18
Re: UPDATE!!!

Hi!
Original geschrieben von Jenny
dein letztere vesion sieht NA-JA aus. hat dir hjf mal farblektion gegeben :D ;) die neue einstellungsebene kommt ganz oben... versuch mal :)
Nein, ich hab keine Farblektion gegeben - maestr0 hat von sich aus schon einen guten Geschmack - er braucht da keine Hilfe!:)

Hi Jenny!
Sobald ich Zeit habe, werde ich mein Photoshop ausgraben und das auch mal probieren! Danke für das Tutorial!

Hi maestr0!
Dein Alizee-Schriftbild sieht sehr gut aus!
Ich bau demnächst einen alizee-Bildschirmschoner:
http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=17574
http://www.alizee-forum.com/viewtopic.php?t=6810&sid=763b15b4aee9b226ecdf95990104415f
Darf ich Dein Schriftbild dazu verwenden?
Hast Du Lust mitzumachen, d. h. weitere Schriftbilder für den Alizee-screenschoner zu basteln?

lg joachim

.ooooooooops nicht so schnell :)) das ist nicht mein Schriftbild die Vektor Datei - die ist für jeden da aus dem Alizée-forum freigegeben. Das ist die Schrift die auf jeder CD von Alizée zu sehen ist also ihr "logo". Ich bin auch ein Alizée-Fan (hättet ihr DAS gedacht :D :D :D?!) und versuche mich jetzt mal an einem Wallpaper, das aber auch nach etwas aussehen soll, daher qüäle ich euch ja so oft mit meinen Fragen 8). Ich wäre natürlich sehr gern bereit dir zu helfen - darfst allerdings nicht allzugroße Ansprüche an mich stellen *g ;)

hehe ja ich brauch anscheinend immer etwas länger *g danke nochmals für die Aktion(en) Jenny. Ich habs jetzt mit deiner Aktion hingekriegt - wow :eek: sehr schön (siehe unten) Ich werde mir jetzt die Schritte genauer angucken damit ichs auch ohne Aktion (endich ;)) selber lerne :D

Anhänge

• bildchen0.jpg
    bildchen0.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 28
maestr0 schrieb:
Ich wäre natürlich sehr gern bereit dir zu helfen - darfst allerdings nicht allzugroße Ansprüche an mich stellen *g ;)

Danke maestr0!
Wenn ich was in Richtung screensaver gemacht habe, melde ich mich bei Dir.

lg joachim

Aber das sind ja jetzt gar keine Strahlen sondern ein Schein?

Zu den ersten Versuchen wo der Schriftzug so krisselig war. Ich hatte die Hintergrundebene schwarz angelegt,
und eine Textebene in der mit weisser Schrift der Name geschrieben wurde.
Dann mit Strg-Klick auf das Ebenensymbol den Namen ausgewählt,
die Hintergrundebene aktiviert und die Auswahl mit weiss gefüllt.
Diese Ebene dann mit Poloarkoodinaten, drehen und Wind etc. bearbeitet.
Zum Schluß wieder die bis dahin unberührte Textebene eingeblendet und nen Schein gegeben. Daher wird der Text dann nie krisselig.

Zwei Fragen hab ich noch.
1. Eine ganz dumme, ich wollte gern deine Aktion ausprobieren Jenny, hab aber noch nie was externes in PS eingebunden. In welchen Ordner muß ich die Datei denn hineinkopieren? Habs mit Vorgaben versucht und dem Ordner wo z.B. die Standardaktionen abgelegt sind und auch den Ordner Photoshop-Aktionen, aber wenn ich PS neu starte ist die Strahlen Aktion nicht zu sehen?

2. Und wegen der Schriftart. Die hatte ich mir von dem geposteten Link runtergeladen. Es gibt einmal Scriptina und Scriptina-Alternative.
Scriptina funktioniert aber nicht, Wenn ich Alizee schreibe, dann kommt ein A und ineinandergeschrieben drei L die anderen Buchstaben gar nicht.
Und Scriptina Alternative ist eine andere Schrift.

ach ich bin ja blöd, mußte die Aktion erst laden, von alleine ist die ja nicht drin
:rolleyes:

Deine Aktion läuft gut durch Jenny.

Und!!! Es strahlt schön :))))))

Anhänge

• strahlen_aktion_jenny.jpg
    strahlen_aktion_jenny.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus! also war meine muehe nicht umsonst :)

wg der schrift, weiss ich nicht wieso bei dir so ist. aktualisiere dein font verzeichnis und versuch wieder.

Also mein Fehler war, daß ich versucht habe die Aktion, mit ner Schrift aus der Vektormaske in einer Ebene, und nicht mit einer TEXTEBENE laufen zu lassen :) Mit ner Textebene klappt die Aktion wunderbar.

sodele jetzt siehst halbwegs so aus wie Jenny das vorher gepostet hat (Nie die Hoffnung aufgeben) Ich hatte irgendwas mit der Farbton-Sättigung falsch :)

Jenny schrieb:
die gerastete schrift ist eigentlich OK. ich vermute dass bei dir eine ebene fehlt, bzw die original text (der gerastete schrift "alizee.eps")

wenn du alles richtig machst, sollte eigentlich so aussehen, wie der anhang :D

Anhänge

• bildchen99.jpg
    bildchen99.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 26
Ähm, JC, ist zwar OT, aber was soll denn dieses Paragraphen-Ei im gfx-Banner symbolisieren? Das Juristen Weicheier sind oder so? ;)

Zurück
Oben