• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wie kann man die Schriftgröße im NN ändern?

K

kutiku

Guest
Ich fang jetzt endlich mit dem NN Teil meiner Seite, und bin schon auf das erste Problem gestoßen:
Beim IE kann ich mit document.all die styles änder, und damit die Schriftgröße. Habe ich auch eine Chance sowas bei NN zumachen?

Danke, vielmals!

zur zeit ist unmöglich

hatte gleiche problem gehabt:
dann alles in <div> gepackt und jedes mal umgeschrieben
mit write

nn- / ie-inkompatibilität

ich frag mich mittlerweile bei den ganzen postings, die ich nunmehr zu dem thema gesehen habe, ob es nicht sinnvoll wäre, die differenzen zwischen den browserherstellern ganz einfach außer acht zu lassen und stattdessen eine site für jeden browser zu erstellen.
soll heißen: reduce to the max (min? *g*). eine html-basierte seite, die auf den javascript-standards für ie x.x, nn4.x und nn 6.x basiert. also eine site, die von allen browsern dargestellt wird. mich kotz nämlich dieses splitting-denken ziemlich an. ich hab schlichtweg keine lust, meine seiten für jeden verschiedenen, derzeit auf dem markt befindlichen browser-typen, der den herren firma mal wieder einfällt, zu realisieren. wenn ich jede site, die ich gern (layout-technisch ohne serverzugriff) erstellen würde, tatsächlich realisieren täte, wäre ich vermutlich mittlerweile in einer geschlossenen anstalt.

so, das musste ich mal loswerden.

schön wär's

Aber dann wirklich reduce to the min!
da kannst Du eigentlich auf JS verzichten....und nicht mal bei HTML sind die sich einig!!!
Es ist wirklich zum kotzen! Mich kotzt das so an, ich kann gar nihct aufhören zu kotzen!!! Protest!!!!
Machen wir doch alle einen Kotz-protest!!!

Die Blöden Marktorientierten Penner (Lästern über jemand, der gar nicht anwesend ist...tztzt!), sind so auf die Endkonsumanten fixiert, dass die uns dabei ganz vergessen, und wir dann mit deren Müll was für ihre Kunden basteln sollen!

Wieso gibt's da keine Proteste!!!

LOOOOOSSSSS mailt sie voll (vergesst dabei nicht dass ihr in englisch schreiben müsst!)!!!
Wie wär's? Ein WWP! WorldWideProtest der Webdesigner(oder die, die's werden wollen, oder sonstige HTML-Bastler). Wir könnten Forderungen (einheitlicher Standart -> W3-Konsortium)stellen, und wenn die nicht erfüllt werden, dann gibt's keine neuen Seiten mehr!
das ist doch wohl nicht zuviel verlangt?
Also?

PS: Ich mein's wirklich ernst! Da kann man sich eine Menge Arbeit sparen!
Man könnte auch diesen Protest auch organiesieren, mit z.B. einer Banneraktion, einem eigen Protest Teil in diesem Forum (besser noch in vielen verschiedenen Foren), einem Hauptquartier, oder vielleicht einer Protestseite, mit Forum usw, und Aktionen, wie z.B. alle Mitglieder mailen deren Server voll mit Protest schreiben! Oder...das wär's: Einer Blockade...natürlich virtuell: Jede Seite wird für einen Tag lahm gelegt (natürlich in Absprache mit dem Besitzer!)....WIR KÖNNTEN ES SCHAFFEN, dann wär's aus, mit der Angst, dass es einen Browser geben könnte (und es gibt ihn...NN), bei dem die Seite nicht funzt. Und wir hätten mindestens halb so wenig Arbeit.

Also, wer ist dabei? Oder ist es zuviel verlangt, endlich für Einheit im Netz zu sorgen? Jaaaa Einheit, (Brüderlichkeit) und kreative FREIHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Edited by kutiku on 16-01-2001 at 22:10]

Re: schön wär's

Kotz-protest!!!

wieviel WODKA brauchen wir um sooo viel zu Kotzen das sie uns horen ;) ????

schreib doch ein PHP

der das eMail hin zusendet
wir verteilen zwischen uns
und er sendet und sendet jede 2 sek mit random text aus Array ....

lieber OLEG

Du hast dass zu früh gelesen, ich war noch mit dem editiern beschäftigt...
Aber das ist eine gute Idee mit dem Saufgelage!!!:D

Aber wichtig ist beim mailen, dass es verschiedene (Milionen, oder tausende) Absender sind, denen die BEtroffenen (Microsoft und vor ALLEM Netscape) antworten Müssen...ja, sie sollen dazu Stellung nehmen!

Ich hab's mal bei NN versucht, aber die haben mir nach einem Monat ne Standart mail geschickt, und meinten:
Blablabla... wenn das Problem in der Zwischzeit noch gelöst schreiben Sie doch bitte noch eine Mail..blablabla!
Auf sowas hab ich keinen Bock!

DAS IST NICHT ZUM LACHEN!!!!!!!!!

Ich mein's ernst...bevor ich meine Zeit in zwei Seiten verschwende, widme ich mich einem Protest!!!! MACHT MIT

UND:

Was ich ganz vergas:
Die IE Herrschaft wird mit IE 6 gewaltig zurück gehen, da er nicht mehr umsonst ist!!!
Da der User immer das neusete un billigste haben will nimmt er NS 6 (was für ein guter Browser!) statt IE 5.5!!!

Was sagt ihr nun, ihr Realisten? (war das mit dem Realismus überhaupt in diesem Posting?)

Jetzt an der richtigen Stelle:

Diesen Thread soll jeder lesen, drum muss ich's wieder an die erste Stelle rücken D:

Hat jemand ne Ahnung, wo ich bei Win2k die Fehlerprotokolle finde!
Ich habe hunderte von diesem besch. NN. Ich würd die gerne alle an Netscape schicken HeHe!

Zurück
Oben