• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie kann ich SQL-Abfragen per Web machen?

Tomcat Chriss

New member
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit per einfachen Hyperlink eine SQL-Abfrage auf eine Oracle-Datenbank zumachen und das Ergebnis als HTML ausgegeben zu bekommen. Gibt es dafür CGI-Lösungen oder wie läßt sich dies anders realisieren?

weiß net so genau

z.B.:
www........./sql.php?datenbank=mysql&server=test&tabelle=test

<?
mysql_connect($server, "xxoes", "Ich bin blöde");
$result = mysql($datenbank,"select * from $tabelle order by name");
$num = mysql_numrows($result);

while($i<$num){echo "<P>"; echo mysql_result($result,$i,"firma");echo "\n";echo
mysql_result($result,$i,"vorname");echo "\n";echo
mysql_result($result,$i,"name");echo "<BR>";echo
mysql_result($result,$i,"anschrift");echo "<BR>Telefon: ";echo
mysql_result($result,$i,"telefon");echo "<BR>Fax: ";echo
mysql_result($result,$i,"fax");echo "<BR>";$i++;};
?>

oder du gibst noch andere werte im querystring an um die abfrage genauer zu gestallten!

Zuletzt bearbeitet:
Fertige SQL-Scripte

Ich meinte das ein wenig anders. Und zwar haben wir schon fertige SQL-Scripte, die wir in unserem Netzwerk schon einsetzen.

Wir suchen eigentlich eine Möglichkeit, uns mit unseren Servern zu connecten und dann anhand unserer fertigen Scripte oder durch Eingabe (keine Bedingung) die Datenbank abzufragen.

Bei unseren fertigen Scripten bekommen wir den Output direkt auf dem Bildschirm oder können dies in eine Datei umleiten. Wir möchten dies nun allerdings so gestalten, daß die Statements in einer HTML-Seite gespeichert werden und dann auf dem Bildschrim ausgegeben werden.

Report this post to a moderator

hi xxoes!

da du ja dein passwort für die db schon gepostet hast, fehlt jetzt nur noch der server.... dann kann dir jeder an der db rumfummeln *g

tobi

Hi,

also so einfach geht das net. die Querys kannst du zwar 1-1 übernehmen, aber das system läuft doch anderst.
Um das Programmieren deiner PHP/Perl-Scripte wirst du net rumkommen.

CU
MichiS

PS: @xxoes: Tomcat hat eine richtige Datenbank (Oracle) und nicht dieses MySql-FuzziWuzzi ;)

Peimlich Peimlcih

Aber pech gehabt ich habe nur ein heimserver!

Das mit dem Password auserdem bei meinem internet server geht dat nicht der läst nur den zugriff per domain und nicht von irgedeiner site!

P.S:

Ich bin blöde!

Zurück
Oben