• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie kann ich ohne Framset die genaue URL der Seite ausblenden.

mohelten

New member
Hallo,

weiß jemand wie ich verhindern kann, dass die genaue url einer Seite angezeigt wird. Ich möchte, dass nur die Domain angezeigt wird.

Auf Frames möchte ich dabei verzichten, da sonst das Bookmarken verhindert wird. Genauso wie die Anzeige des Titles.

Danke!

mit iframe :D sonst weis ich nichts....darüber, weil der browser ja dem pfad folgt aber ich weis nicht ob man die locationsbar manipulieren kann mit js wenn das geht das mit der loactionsbar nur im netscape.......

Häh? Warum geht das bookmarken dann nicht? Sollte eigentlich immer gehen, es sei denn du hasst so nen bescheuerten JavaScript bookmark link

ich sach ja keine ahnung urmel......also du sagt über das bookmark wäre das möglich......und das mit der loactionsbar, man kann die doch visbile stellen und wenn man da rum fummlen kann warum nicht wo anders.......aber ist ja nur ein gedanke.....wenns nicht geht dann halt über bookmark :)

öhh ja, womstar, dein deutsch hat irgendwie gelitten... :)

"und wenn man da rum fummlen kann warum nicht wo anders" *lol*, sag das mal deiner Freundin/Frau :D

:D :D ich mein das auch so.....und mein frau kotz schon das ich immer den computer befumle an statt.....naja.......:D :D

ich hab Euch beide echt nicht verstanden ;)

Natürlich kann man bookmarken, aber nur den Frameset, nicht aber die genaue Seite. Ist aber auch nicht so wichtig.

Viel schlimmer finde ich z.B., dass, wenn ich die Seite als Besucher aktualisiere, wieder auf meine Startseite gelange.

Dass muss auch nicht clientseitig ablaufen. Ich kenne mich da ja nicht aus, aber kann man das nicht serverseitig konfigurieren?

Ähm, du willst den titel also ändern, aber wenn man die Seite bookmarkt soll die aktuell im Frameset angezeigte Seite gebookmarkt werden? Das geht irgendwie über die Server-einstellungen, aber ich wage jetzt mal zu bezweifeln das du darauf zugriff hast :)

Die lösung wäre für jede Seite die Aufgerufen wird einen Frameset zu generieren, vielleicht kann man das mit JS machen indem man sagt das wenn die Seite nicht im Frameset ist einfach einer per PHP generiert wird oder sowas ähnliches :)

Zurück
Oben