Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
->Es war noch nicht 'mal als 'Ansatz' gedacht.Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast, allerdings ist der Ansatz ansich schon problematisch.
oh..-kay! .., aber es sagt mir 'ob überhaupt' mein proggie gefunden und draufgeklickt wurde. Nichts anderes wollte ich.Wenn Der Benutzer Javascript ausgestellt hat, dann kann er/sie/es die Datei x-Mal runterladen, ohne dass Du irgendwas davon mitbekommst.
''gar nicht'' oder ''gar nicht direkt''?Sinnvoller wäre es den Download gar nicht direkt anzubieten ..
etwas 'uneigentliches' wollte ich gar nicht .., sondern Download und Zähler über ein einziges Skript zu realisieren. Dazu würde die URL im "<a href" auf Dein neues Skript gesetzt und dieses erhöht zuerst den Zähler, um dann die eigentliche
Ich wollte eben nicht irgendwie 'umleiten'[..] Datei selbst zu öffnen und an den Browser zu leiten.
.. aber es wird (von all denen, die Zit.: ''java nicht - aus welchen Gründen auch immer - abgeschaltet haben, das ein oder andere Klick auf meinen direkten download gezählt (auvch wenn von diesen hndert dann 'mal einer den download abbicht, oder irgendein Vogel den download hundertmal abbricht ..) - es ist mir - wie jetzt schon ca. fünf Mal gesagt - EGAL! .. solange ich irgendeinen Klick auf meinen download überhaupt 'mal bekomme, daß eine Suchmaschine meine Seite mit dem download anzeigt und Leute darauf Klicken können und es auch tun, gell!?Dadurch bleibt kein Download ungezählt, [..]
Oh..kay! ..und Du könntest zusätzliche Bedingungen mit dem Download verknüpfen (Ausfüllen eines Formulars, Login, usw.), wenn erforderlich.
Kann ich auch meinen ''Klick auf direct-download-Zähler'' einfach so lassen, wie er jetzt wenigstens 'mal überhaupt die Klicks darauf fängt? (Im Gegensatz zu gar keinem feedback / Kontrolle / .. )Um Albus Vorschlag perfekt zu machen kannst du dann noch z.B. RewriteRule einsetzen und dein script mit einem Link auf name.zip aufrufen.
So funktionieren auch viele Besucherzähler, die ein script durch Laden eines IMG ausführen.