• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie kann ich Klicks auf meinen ''download.zip'' fangen

Um Albus Vorschlag perfekt zu machen kannst du dann noch z.B. RewriteRule einsetzen und dein script mit einem Link auf name.zip aufrufen.
So funktionieren auch viele Besucherzähler, die ein script durch Laden eines IMG ausführen.

Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast, allerdings ist der Ansatz ansich schon problematisch.
->Es war noch nicht 'mal als 'Ansatz' gedacht.
Wenn Der Benutzer Javascript ausgestellt hat, dann kann er/sie/es die Datei x-Mal runterladen, ohne dass Du irgendwas davon mitbekommst.
oh..-kay! .., aber es sagt mir 'ob überhaupt' mein proggie gefunden und draufgeklickt wurde. Nichts anderes wollte ich.
Sinnvoller wäre es den Download gar nicht direkt anzubieten ..
''gar nicht'' oder ''gar nicht direkt''?
Ich biete absichtlich meine downloads ''direkt'' an, weil es die logischste Lösung ist.
Ohne Umschweife.
, sondern Download und Zähler über ein einziges Skript zu realisieren. Dazu würde die URL im "<a href" auf Dein neues Skript gesetzt und dieses erhöht zuerst den Zähler, um dann die eigentliche
etwas 'uneigentliches' wollte ich gar nicht ..
[..] Datei selbst zu öffnen und an den Browser zu leiten.
Ich wollte eben nicht irgendwie 'umleiten'
Dadurch bleibt kein Download ungezählt, [..]
.. aber es wird (von all denen, die Zit.: ''java nicht - aus welchen Gründen auch immer - abgeschaltet haben, das ein oder andere Klick auf meinen direkten download gezählt (auvch wenn von diesen hndert dann 'mal einer den download abbicht, oder irgendein Vogel den download hundertmal abbricht ..) - es ist mir - wie jetzt schon ca. fünf Mal gesagt - EGAL! .. solange ich irgendeinen Klick auf meinen download überhaupt 'mal bekomme, daß eine Suchmaschine meine Seite mit dem download anzeigt und Leute darauf Klicken können und es auch tun, gell!?
und Du könntest zusätzliche Bedingungen mit dem Download verknüpfen (Ausfüllen eines Formulars, Login, usw.), wenn erforderlich.
Oh..kay! ..
Alles schön und gut. Ich danke Dir für's 'wieder Aufwärmen, die Sicherheitsbedenken und den professionelleren Ansatz!
.. aber, - wie gesagt - Es ging mir einzig darum ''Klicks auf mein direktes download-link'' als Notlösung für eine download-feedback zu haben, ob 'überhaupt .. naja .. wie gesagt ..

Wenn ich 'mal richtig viel Zeit habe, werd' ich einen download-counter programmieren, der sich gewaschen hat! .. ;o .. (Nix für Ungut! .. ;o|:))

Zuletzt bearbeitet:
Um Albus Vorschlag perfekt zu machen kannst du dann noch z.B. RewriteRule einsetzen und dein script mit einem Link auf name.zip aufrufen.
So funktionieren auch viele Besucherzähler, die ein script durch Laden eines IMG ausführen.
Kann ich auch meinen ''Klick auf direct-download-Zähler'' einfach so lassen, wie er jetzt wenigstens 'mal überhaupt die Klicks darauf fängt? (Im Gegensatz zu gar keinem feedback / Kontrolle / .. )

Danke, trotzdem für das Absteigen in die professionellen Tiefen des download-countings!

PS: Vielen hp-Inhabern geht es, wie mir, daß sie einfach irgendwie, irgendwo ihre Seite oder downloads (und sei es falsch oder behelfsmäßig oder 'bei Klick', statt file-completely-uploaded-done') ge-feedbacked haben möchten ..
Dann perl und javascript und wer-weiß-was ausführlich lernen zu müssen, um es ganz ganz richtig zu machen, haben und wollen die aller allerwenigsten.

[font size="+3" color=red]Ich erkläre hiermit diese Anfrage für ''GEKLÄRT'' durch [/font][font size="+1" color=green]Junkee[]![/font]

.. dem ich auch noch einmal sehr Danke! für seine einwandfreie, perfekte Lösung mit code-Beispiel und das richtige LESEN von was ich meinte und wollte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben