• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wie kann ich in allen mysql feldern suchen?

T

totomoto

Guest
hallo zusammen

ich möchte gerne meine db durchsuchen lassen, das problem ist, das ich es nicht fertig kriege, mehr als ein feld zu durchsuchen!

denn jetzt gehts nur mit vereinsname. wenn ich da mehrere einfüge kriege ich immer einen error... bin leider noch nicht gerade der held mit mysql, vielleicht ist für euch klar wieso....

kann mir jemand helfen und sagen wie ich alle felder der db durchsuchen und anzeigen kann?

danke

gruss toto

<?
require("config.inc");

$db = mysql_connect ();

$sqlab = "select vereinsname from vereine where vereinsname like '%$suchen%'";

$res = mysql_db_query("vereine", $sqlab);
$num = mysql_num_rows($res);

if ($num==0)
echo "keine passenden Datensätze gefunden";

for ($i=0; $i<$num; $i++)
{
$ver = mysql_result($res, $i, "vereinsname");
echo "$ver <br>";
}

mysql_close($db);
?>

Hi,

$q="SELECT spalten from tabelle where spalte1='%ausdruck%' OR spalte2='%ausdruck%' OR spalte3 = '%ausdruck%'";

CU
MichiS

hallo michis

danke für deine antwort

hab noch eine frage - bleibt spalte = spalte oder was muss ich da ersetzen weil ich hab leider folgenden fehler:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\apache\htdocs\home\html\test\mysql\searchshow.php on line 14
keine passenden Datensätze gefunden

$sqlab = "select spalten from tabelle where spalte1='%suchen%' OR spalte2='%suchen%' OR spalte3 = '%suchen%'";

das wäre die zeile 14:
$num = mysql_num_rows($res);

danke und tschüss...

toto

Zurück
Oben