• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wie kann ich IE überzeugen?

Liz

Lounge-Member
Hallooo ihr Lieben,

hier mal - hab ich ein älteres Layout wieder ausgegraben.

Da ich aber längere Zeit nicht mehr dran war, hab ich nun folgendes Problem.
Bei diesem Layout geht es um fixierten Background - ein - in den Inhaltscontainer ebenfalls eingebautes HG-bild, das beim Scrollen an der position bleibt. Aber IE will so etwas nicht.
Nun stehe ich vor der Frage, ob es einen Weg gibt, IE zu überzeugen, dass er es doch so macht wie es im Firefox funktioniert - oder ob ich das HGBild des Containers für den IE ganz rausnehme - und einen Extrastyle rein nehme. So - dass da praktisch nur dein HGbild im body wäre - und im Container eben nicht.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee?

Achso
hier erstemal der Link dazu.
Klick

Auch hatte ich noch keine Gelegenheit in anderen Browsern zu testen. Wäre nett, wenn ich da was dazu auch erfahren könnte.

Vielen lieben Dank im Voraus
Liz

Zwecks der Schrift muss ich mir noch was einfallen lassen - sie sieht sehr zerstückelt aus im IE. Und auch größer...

Doch - im Container is eines - es sieht nur so aus - als wäre es ein Teil des HG-Bildes im body.
In Wirklichkeit ist es fixiert im Container - nur der Container scrollt

LG Liz

***sonst ging nicht der Effekt eines transparenten Containers

Siehe bitte geänderte Antwort.
War etwas zerstreut (oder bin's immernoch?).
Eigentlich wundert's mich, das es in Firefox geht.
Habe jetzt sämtliche, mir zur Verfügung stehende Lektüre zu Rate gezogen und da steht nirgends, das das auf background anwendbar ist.
Obwohl in einem Buch steht, das es auf alle Elemente anwendbar wäre, aber bei background stand diese Option nicht zur Wahl, was mich nur immer weiter verwirrt...

Zuletzt bearbeitet:
*hick*

Es geht um background-attachment - da gibt es fixed. IE rafft das nicht, da er anders damit umgeht. Der Container mit dem HG-Bild wird gescrollt. Er behält es daher innerhalb des Containers an der festgelegten Position.

Läßt sich aber sicher lösen. Von mir allerdings heute leider nich mehr.

Ahoi - Pit

Edit - Mozilla und Opera machen, was Du willst, Liz. :)

Hallooooooo :)

Ich danke euch erstmal gaaaaaaaanz lieb - werde schon mal nachschauen und lesen.

Liebe Grüße
Liz

Zurück
Oben