• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wie kann ich die Eigenschaften des Buttons beim input type=file änern?

K

kutiku

Guest
Ich kann mit CSS bei den input Sachen alles ändern, aber dieser Button beim File-input bleibt wie er ist, grau und hässlich.
Ich möchte folgendes ändern: Farbe, Hintergrundbild(sehr Wichtig!), Größe, Text oder am besten soll der nur noch eine Grafik sein... also wie mach ich dass?

Danke

hi kutiku,

<style type="text/css">
<!--
input { background-image: url(bild.gif); color: #000080; border: 2 solid #800000 }
//-->
</style>

oder

<form>
<input type="button" value="text style="background-image: url('bild.jpg'); color: #000080; border: 2 solid #800000">
</form>

oder

<input type"image" src="bild.gif" width="..." height="...">

gruss
René

tut mir leid...

aber Du hast mich nicht richtig verstanden:
Das hab ich alles schon gemacht, und meine Inputs schauen alle so aus wie ich's haben will, bis auf eins:

(ich hoff jetzt kommt kein HTML)<input type=file ...>

Dieser Input ist ein Textfeld, und ein Durchsuchen-button!
Das Textfeld lässt sich mit CSS wunderbar manipulieren, aber der Button nicht (also zumindest nur der Rand).

hi kutiku,

ich habe hier auch ein bischen probiert das Textfeld läßt
sich anpassen der Button leider nicht. Aber mal eine andere
Frage hast du dir die Seite mal im NC angesehen. Du hast
zwar für beide Browser eine Seite ( NC coming soon ) aber
bei den Eingabefelden usw. werden dir graue Haare wachsen.
Und wenn sagen wir mal eine große Firma ( Microsoft ;) )
bei dir eine Seite in Auftrag gibt sollte sie auch im NC :D
nach Möglichkeit genau so aussehen.

gruss
René

PS: sehr schöne Seite gefählt mir.

Du meinst Die Sache mit der Durchsichtigkeit, und der Schrift?

ZU DIESEM PROBLEM SAG ICH NUR PROTEST!!!!BOYKOT

Die Sache mit der Eingabe ist mein kleinstes Problem!

Meine grauen Haare wachsen mir bei dem CGI-Bsp.
Ich komm nicht dahinter, wie ich das am geschicktesten mache, ohne dass die Seite neu geladen wird.
Mein Ansatzpunkt ist irgendwie mit document.write und nem Layer....aber es funzt nihct wie's soll Ahhhhhhhhh!!!!
Aber das ist ein anderes problem!

Ich hoffe Du meinst wirklich nur die Sache mit der Durchsichtigkeit und der Schrift, weil ich benutze NN und nich NC! Nicht das es beim NC noch ne Spur anders aussieht!

PS: Wenn wirklich mal ne Firma will, dass alles gleich aussieht, dann kriegen die halt ne hässlichere IE-Seite!

Zurück
Oben