• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wie erstelle ich ein solches Menü?

DaBomb

New member
Hi Leute,
ich bin völlig neu hier und wollte erstmal Hallo an alle sagen. Schönes Forum :)

Also ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Tutorial oder ähnlichem, wie ich ein solches Menü welches ihr unter dem Link sehen könnt erstelle ?!?

Link: --> http://www.opencube.com/prod_visualdhtml.html

Wäre wirklich SEHR SEHR dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke

Du meinst dieses schlecht programmierte, kaputte Menu (siehe Attachment)?

Anhänge

• dhtmlkabud.gif
    dhtmlkabud.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 41
Das meint er wohl, ich schätze aber du willst wissen womit das gemacht wurde. Die Antwort ist Javascript.

Um das ganze jetzt genau Schritt für Schritt zu erklären würde ich wohl so einen Tag benötigen, was aber nicht drin ist. Am besten ist wenn du mal die Suchfunktion des Forums benutzt dort wurde des öfteren schon so was in der Art erläutert.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds praktisch, daß alles gleich direkt erreichbar ist ;)
(nur mit dem Anklicken haperts... :( )

Aber da steht ja was von wegen full customizable und kostenlos. Lads Dir doch einfach runter und passe es für Deine Bedürfnisse an. Doku müßte es dort geben.

hi leutz,
ja man kann sich das zwar runterladen, hat dann jedoch so ne glorreiche meldung wenn man es online stellt:
"Not registered" blah

registrierung kostet 149$

find ich ziemlich übertrieben den preis :mad:

Ein bißchen teuer für ein nichtfunktionierendes Menü.... aber bist Du sicher? bei mir steht da nix von wegen not registered oder sowas....

ja ganz sicher... aber erst wenn du es ONLINE auf nen SERVER uploadest...

versuch dein glück dann wirste es selbst sehen :(

kann ich jetzt anhand des üblen Quellcodes leider weder bestätigen noch völlig ausschliessen....

Das steht dazu in der Doku:
This product is made available FREE of charge. The only product restriction is the use of infinite sub menu levels. The purchased version enables infinite levels and is available as part of the Web Effects - DHTML software.

Aber es wird _nie_ vorkommen, daß ich dieses QuickMenu benutze, denn es läuft nicht (zumindest nicht aufm Opera und das ist ein KO Kriterium für mich, der Code, den ich nicht lesen kann / will ist ein zweites).
Zumal ich mir so ein Menu RuckZuck selbst in Dreamweaver und/oder Fireworks zusammenbasteln kann . Ich meine sogar in der FW Doku ist sowas beschrieben, wenn nicht sogar ein komplettes Tut enthalten. Und jetzt in der FW MX Preview soll das nochmals besser / einfacher geworden sein.

hey noch ein Menu, das nicht funzt.... ;);)
naja im Gegensatz zum ersten kann man hier wenigstens noch Navigieren und es fällt nicht auf, daß es nicht geht...

Wie sowas geht?
nunja Du brauchst im Grunde nur ein paar Layer, die Du verstecken und anzeigen kannst und dann ein bißchen Javascript, welches die Show und Hide Funktionen beim Rollover und Rollout aufruft. Ist im Grunde nix wildes dabei.... eine einfache Textversion kann man in DW in 5-10 Minuten machen. Mit Bilders dauerts dann halt ein bißchen länger, hängt natürlich auch noch mal von der Komplexitat des Menus ab....

...wieso soll das nicht funktionieren, bei mir klappts einwandfrei ... so in der art wie das da wär nicht schlecht, könntest du das da irgendwie rausarbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben